rok 12 Geschrieben 2. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2010 Hallo! Ich möchte mich mit meinem Laptop (Win7) über VPN an unserer Domäne anmelden. Mit XP gab es da immer ein kleines Häkchen bei der Anmeldung. Wie funktioniert das unter Windows 7? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 2. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2010 Hallo. Wenn das Anmeldefenster erscheint, dann auf Benutzer wechseln klicken, dann gibt es rechts unten am Bildschirm neben dem roten Button zum Abschalten ein hellbalu/weißes DFÜ Icon, mit dem man die DFÜ Verbindung aufbauen kann. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
rok 12 Geschrieben 2. November 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. November 2010 Danke! Gibt es da noch etwas weiteres zu beachten? Soweit ich weiß, muss der Admin die Verbindung einrichten. Benutzername und Passwort kann dann doch aber über den normalen User eingegeben werden? Oder muss das auch vom Admin gespeichert sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 2. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2010 Hallo. Es ist die gleiche Konfiguration wie bei SP nötig. Daher DFÜ Verbindung muss für alle freigegeben werden. Das Admin Passwort muss natürlich nicht gespeichert werden. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.