toto1988 10 Geschrieben 2. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2010 Hallo Community, ich habe eben versucht auf einem etwas älteren Notebook (DELL Latitude D820) SP3 für XP zu installieren. Schon beim Aufruf der Installation (update.exe) erhalte ich folgende Fehlermeldung. Setup-Fehler Ungültige Signatur OK Ich habe SP3 (die selbe Installationquelle) schon auf hunderten Rechnern installiert und bei keinem trat ein solcher Fehler auf. Vorallem weiß ich nicht was mir die Fehlermeldung sagen will bzw. wo kann ich das ganze anpacken?! :( Ich hoffe mir kann jemand helfen Danke - toto1988 Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 2. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2010 Du solltest zunächst einen Speicherfehler ausschließen: Memtest86+ - Advanced Memory Diagnostic Tool -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 2. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2010 Der Fehler kommt mir irgendwie bekannt vor. Ich glaub, das liegt daran, dass die Update.exe von MS signiert wurde, diese Signatur aber mittlerweile abgelaufen ist. Du musst vorher glaub ich irgendein Update installieren, damit das wieder funktioniert. Ich schau mal für Dich nach... Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 2. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2010 Gehe das mal durch: Einige Updates oder Programme können nicht installiert werden Bei mir trat der Fehler bei einem Server2003-SP auf. Ich meine, da hat ein Zertifikatsupdate geholfen. Danach ließ sich das SP installieren. Aber sicher bin ich mir nicht. Probier's einfach mal aus :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 3. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2010 Hier die Erklärung zum Zertifikatsupdate: 931125 - Stammzertifikatsupdate (V26) für Windows XP (Oktober 2010) - 26.10.10 - patch-info.de Da es ja nur ein optionales Update ist, wird es gerne übersehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.