Osmo 10 Geschrieben 2. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2010 Hi Leute ich habe heute meine neue Domäne aufgesetzt... parallel zur w2k3 eine w2k8r2. Soweit ja kein Problem und es funkt dank Trust auch alles was ich brauche.. Aber ich habe eine kleine Frage: in den Policies unter: Benutzerkonfiguration / Einstellungen / Windows-Einstellungen / Laufwerkszuordnung kann ich per Policy Laufwerke zuweisen,. Das klappt bei den Win7 Clients ohne Problme, WinXP Rechner (und davon hab ich leider noch sehr viele) ignorieren diese Einstellungen! - nun die Frage gibt es für XP eine Art Erweiterungspack damit diese settings auch ziehen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 2. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2010 - nun die Frage gibt es für XP eine Art Erweiterungspack damit diese settings auch ziehen?? Und das kann man nicht in "google" eintippen? ;) Download details: Group Policy Preference Client Side Extensions for Windows XP (KB943729) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 2. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2010 Servus, nun die Frage gibt es für XP eine Art Erweiterungspack damit diese settings auch ziehen?? ja, du musst die Client-Side Extensions für Windows XP auf den Clients installieren. Das kann man auch mit Hilfe des WSUS erledigen. Information about new Group Policy preferences in Windows Server 2008 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Osmo 10 Geschrieben 2. November 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. November 2010 Hi Danke Leute ich hab das auf der Testmaschine eingespielt und alles funkt perfekt!! Hab die Verteilung via WSUS auch gleich angestoßen! Nochmal vielen Dank! das hat mir extrem viel Arbeit erspart! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 2. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2010 Nochmal vielen Dank! das hat mir extrem viel Arbeit erspart! Würdest Du auf der Seite von Mark die HowTos lesen, wüßtest Du das und vieles mehr. ;) Gruppenrichtlinien - Übersicht, FAQ und Tutorials Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.