bienchen 10 Geschrieben 5. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2003 Hallo zusammen, kennt sich jemand mit "killpart" aus und was die ganzen Zahlen dahinter bedeuten?? Danke schon mal bienchen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tschoelle84 10 Geschrieben 5. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2003 Du Bienchen. Tut mir leid. Was soll Killpart sein? Kann ich momentan nicht zuordnen. Wenn du etwas genauer beschreibst könnte ich mich mal umsehen oder durchfragen aber so auf Anhieb hab ich keine Idee. Greetz... Timo Zitieren Link zu diesem Kommentar
bienchen 10 Geschrieben 6. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. November 2003 Das soll so eine Art Tool sein um Partiitonen zu löschen und je nachdem welche Zahlen dahinter stehen, weiß er welche Partitionen er löschen soll. Z.B. 5 -> Extended NTFS, 7 -> Primary NTFS. Aber man kann viel mehr angeben, z.B. nur 1. Primary NTFS, oder nur 2. Primary NTFS usw. Und diese Parametern brauche ich und kann niergendwo finden :( Bienchen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tschoelle84 10 Geschrieben 6. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2003 Ich weiss nich aber hört sich stark danach an als könnteste die Parameter auch bei FDisk finden. Warste schonmal im DOS gucken? Ich meine UNter Windows kannste dir die Partitionen und Grössen (usw.) auch anschauen. Ich meine unter systeminformation oder sowas. Wofür brauchste die Parameters denn ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
bienchen 10 Geschrieben 6. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. November 2003 Ich setze meine Computer unattended mit 3 Partitionen auf. Und beim Neuaufsetzten soll nur die 1. Gelöscht werden nicht alle 3 Im DOS habe geguckt, nichts gefunden!!! Ich weiß nur, es soll heißen killpart DELETE=*, *, * und Standard ist: 4,5,6,7,8,15 aber was es heißt, weiß ich nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 6. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2003 Hallo bienchen, mit der Syntax von killpart kenne ich mich leider auch nicht aus. Ich benutze für Unattended Setup unter WinPE DISKPART.EXE von MS und unter DOS ein Utility GDISK.EXE. Das liegt dem Symantec Ghost bei oder ist frei erhältlich unter http://www.drd.dyndns.org/fr_index.html?/gdisk.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
bienchen 10 Geschrieben 6. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. November 2003 gdisk benutze ich auch um die Partiitonen zu erstellen, aber mit dem killpart lösche ich die. Brauche Syntax für killpart Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 6. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2003 Warum löscht du die nicht auch mit gdisk. gdisk.exe 0 /del /p:1 Weg ist die erste Partition der ersten HD. Wo ist eigentlich Killpart her ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
bienchen 10 Geschrieben 6. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. November 2003 wo es her kommt, weiß ich nicht das ist dos tool. habe aber Problem schon anders gelöst ohne killpart, mit den Sprunganweißungen in Batchs. Ich dachte nur vielleicht kann mir jemand trotzdem erklären, was die Zahlen dahinter bedeuten. Aber wenn nicht... :( trotzdem Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
bienchen 10 Geschrieben 11. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. November 2003 Hallo zusammen, Ich habe alles gefunden, wenn es noch jemanden interessiert hier: ---------------------------------------------------- KILLPART 1.20: Delete harddisk partition ---------------------------------------------------- SYNTAX: KILLPART [?|LIST|DELETE=x,y,z] no parameter: READ-ONLY mode, displays ?: Displays this help screen LIST: Lists all known partition DELETE=1,4,5: Deletes partition types 1 must be in decimal; blank List of supported parition types: Type 000 = Empty Type 001 = 12-bit FAT Type 002 = XENIX root Type 003 = XENIX usr Type 004 = 16-bit FAT Type 005 = Extended Type 006 = BigDOS FAT Type 007 = HPFS/NTFS Type 008 = AIX Type 009 = AIX boot Type 010 = OS/2 Boot Manager Type 018 = EISA Config Type 022 = Hidden by Boot Manager Type 064 = Venix 286 Type 081 = Novell Type 082 = Microport Type 099 = GNU Hurd Type 100 = Novell Type 117 = PC/IX Type 128 = Old Minix Type 129 = Linux Minix Type 130 = Linux swap Type 131 = Linux native Type 147 = Amoeba Type 148 = Amoeba BBT Type 165 = BSD 386 Type 183 = BSDI fs Type 184 = BSDI swap Type 193 = DOS access Type 195 = DOS read-only Type 199 = Syrinx Type 219 = CP/M Type 242 = DOS secondary Type 255 = BBT Gruß Bienchen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.