Dutch_OnE 39 Geschrieben 2. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2010 Hallo, ich habe einen Exchange 2003 Server mit mehreren Clients inkl. Outlook 2003, 2007 im Einsatz. Ich möchte gerne mit Textbausteinen arbeiten und zwar sollen dabei alle Outlook Benutzer auf die selben Textbausteine zugreifen. Gibt es eine Möglichkeit (außer einer externen Software), wie ich das realisieren kann ? MFG Dutch Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 2. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2010 Hallo Dutch_One, nimm Word als E-Mail-Editor (falls nicht schon so eingestellt) und passe jeweils die Normal.dot an. Oder mach eine eigene Dokumentvorlage und füge Sie den Benutzern hinzu (ich glaub über Vorlagen und Add-Ins). EDIT: Ach, schmarrn. Sorry, Du willst ja die selbe Vorlage benutzen. Dann ist der 1. Tipp natürlich quatsch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 2. November 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. November 2010 Wo geht denn der zweite Teil unter Outlook 2003 / 2007 ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 2. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2010 Wo geht denn der zweite Teil unter Outlook 2003 / 2007 ? Word als E-Mail-Editor stellst Du in Outlook unter "Extras / Optionen / E-Mail-Format" ein. Alles andere musst Du dann natürlich in Word einstellen. Dazu benötigst Du meines Wissens mindestens Word 2003. Da ich das, was ich hier schreibe selber noch nicht ausprobiert habe, kann ich Dir auch nicht versprechen, ob das so hin haut: Also: In Word gehst Du unter "Extras / Vorlagen und Add-Ins" und wählst dann bei "Globale Dokumentvorlagen" eine von Dir vorab erstellte und auf einem Netzlaufwerk liegende Vorlage (z.B.:Textbaustein.dot) aus. In der Vorlage musst Du die Textbausteine natürlich hinterlegt haben. Das machst Du nun auf allen Clients. Das sollte theoretisch reichen. Probier's einfach mal aus :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 2. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2010 Nachtrag: Hab das jetzt mal getestet. Leider wird die Globale Vorlage bei neuen Dokumenten wieder deaktiviert und muss wieder aktiviert werden. Wird dann im Outlook wohl eher nicht klappen. Dann hilft es wahrscheinlich nur, den AutoStart-Pfad in den Word-Optionen auf's Netzlaufwerk zu legen und die Vorlage dort hinein zu packen. Dann sollte die "Textbaustein.dot" immer automatisch mitgestartet werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 2. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2010 Jupp :) Bei mir klappt das so. Aber falls Du trotzdem mal eine kostengünstige externe Lösung in Betracht ziehst, dann probier mal PhraseExpress aus. Textbausteine - Textbausteinverwaltung - Email Signaturen Das ist klasse und für Privatanwender für noppes ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.