ttsarche 10 Geschrieben 2. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2010 (bearbeitet) Hallo, Problem bei mir auf einem TS: Durch Update unser wichtigsten Software reichen nun die 4GB RAM für rund 20 User nicht mehr aus und das BS verhindert ja weitere Adressierungen. Ich suche eine Möglichkeit upzudaten auf 64 Bit oder die Enterprice Version. Hat jemand Erfahrung damit? Mein Problem: Der Server ist erst 2 Jahre alt und es steckt schon wochenlange Arbeit dadrinnen, desewgen hoffe ich auf eine Update Lösung. Auch ob ein Update auf Enterprice 32 Bit geht würde mich interessieren. bearbeitet 2. November 2010 von ttsarche BG1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
stsdwh 10 Geschrieben 2. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2010 Ich muss dich leider enttäuschen. Ein einfaches Update eines installierten 32-bit Betriebssystems auf ein 64-bit OS ist meines Wissens nach nicht möglich. Wenn dein Server die notwendige Hardware für ein 64-bit OS zur Verfügung hat (davon gehe ich bei einem 2 Jahre alten Server aus), kannst du aber jederzeit so ein System frisch installieren. Dafür müsste sogar der Key funktionieren. Die Software und die Einstellungen musst du dann aber leider noch mal machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sbs2008 10 Geschrieben 2. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2010 Schau dir mal DoubleTake an, weiß dass es von 32Bit zu 32Bit geht. Nur ob es von 32 zu 64Bit geht weiß ich nicht. Außerdem muss das BS identisch sein. Wenn mich nicht alles täuscht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 451 Geschrieben 2. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2010 Auf Enterprise upgraden geht, gibt aber evtl. Applikationsprobleme. Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 2. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2010 @ttsarche Die erste Frage muss immer lauten. Kann die Hardware das ? Ich selbst habe mehrfach ein Update von Windows 2003 Standard 32 Bit auf Windows 2003 32 Bit Enterprise durchgeführt und bis jetzt immer Problem - und Fehlerlos. Viele Grüße Arnd Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 2. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2010 Off-Topic:Das DIng ist zwar teuer, aber heißt deswegen trotzdem Enterprise ;) ByeNorbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 2. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2010 Schau dir mal DoubleTake an, weiß dass es von 32Bit zu 32Bit geht. Nur ob es von 32 zu 64Bit geht weiß ich nicht. Außerdem muss das BS identisch sein. Wenn mich nicht alles täuscht. Kannst du uns mal aufklären wie Double Take dem TO helfen kann / soll ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
stsdwh 10 Geschrieben 3. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2010 @XP-Fan Na ganz einfach, wenn er sich 2 Server mit 32 bit hinstellt, dann hat er doch auch 64 bit und mehr als 4 GB RAM :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.929 Geschrieben 3. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2010 Moin, ist das jetzt hier die Runde "Wer hat den absurdesten Vorschlag?"? Ad 1: Upgrade von 32 Bit auf 64 Bit geht nicht. Ad 2: Upgrade auf Enterprise bringt bei Terminalservern nix, im Gegenteil. Ad 3: Bevor man einen TS mit 64 Bit aufsetzt, muss man die Applikationen auf Kompatibilität testen. Ad 4: Scale-out ist bei Terminalservern durchaus eine sinnvolle Idee, aber Double Take hilft da exakt gar nichts. faq-o-matic.net Wie Windows mit großem Hauptspeicher umgeht Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
ttsarche 10 Geschrieben 5. November 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. November 2010 (bearbeitet) So, CD besorgt mit w2k3 R2 32 bit enterprise. (include sp2) Leider die Meldung: Aktualisierung wird nicht unterstützt. Mist. Kann es an einer version liegen? Evtl. die Möglichkeit nach Auswahl von Neuinstallation doch ein Update zu machen? Bin ziemlich gestresst dewegen, der Server ist erst 2 jahre alt und es steckt einfach ne Menge Arbeit drinnen. Frage: Wieso bringt ein Update nix, wenn mein Problem die max. 4GB Ram sind? Ich habe noch 4GB dazu besorgt, der Enterprise soll doch bis 32GB verwalten können. Für Ratschläge dankbar... Thomas bearbeitet 5. November 2010 von ttsarche Zusatzfrage Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 5. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2010 Du kannst in Nils's Link nachlesen das die Erweiterung auf Enterprise nur in sehr speziellen Fällen bei sehr speziellen Applikationen einen Vorteil bringt (wenn mehr als 4 GB verbaut sind). Besser ist es einen 2. Server zu beschaffen da dort wenigsten dann eine Redundanz entsteht. Die reicht dann zwar nicht für alle MA, aber zumindest die meisten können arbeiten. Updatefehler: prüfe ob du nicht OEM- und Volumenlizenmz mischst (Lizenztyp) bzw. ob R2 / nicht R2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.929 Geschrieben 5. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2010 Moin, Frage: Wieso bringt ein Update nix, wenn mein Problem die max. 4GB Ram sind? Ich habe noch 4GB dazu besorgt, der Enterprise soll doch bis 32GB verwalten können. warum liest du nicht einfach, was man dir sagt? :suspect: Ich versuche es trotzdem noch mal und serviere dir noch einen Link auf dem Silbertablett: faq-o-matic.net Wieviel RAM ist sinnvoll bei Terminal Servern? Kopfschüttelnd, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
ttsarche 10 Geschrieben 5. November 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. November 2010 Mein Problem ist einfach nur, das der TS auf Festplatte auslagert. Mit 8GB müsste er das doch im RAM lassen mit w2k3 enterprise. Auch wenn die Performance nicht besser wird, so schütze ich doch die Platten oder? OK: Muss wohl neu aufsetzen mit 64 Bit oder gleich w2k8. Nicht böse sein schönes Weekend. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.929 Geschrieben 5. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2010 Moin, was genau ist an den Artikeln, die ich dir verlinkt habe nicht zu verstehen? :confused: Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 5. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2010 OK: Muss wohl neu aufsetzen Ja. mit 64 Bit oder gleich w2k8. Besser W2k8 R2. 2008 ist im TS Umfeld nicht so prickelnd (ich kanns nur als NUtzer sagen ;)) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.