Outsider01 10 Geschrieben 2. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2010 Hallo nochmal, habe ein merkwürdiges Prob.! Ich kann VMWARE Player 3.1.2. nicht unter Win7 installieren. Er sagt mir die ganze Zeit, dass ich nicht die richtige Berechtigung habe (auch wenn ich die .exe als Admin ausführe). Wo kann da der Fehler liegen? Gruß Outsider01 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 2. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2010 habe ein merkwürdiges Prob.! Ich kann VMWARE Player 3.1.2. nicht unter Win7 installieren. Er sagt mir die ganze Zeit, dass ich nicht die richtige Berechtigung habe (auch wenn ich die .exe als Admin ausführe). Wo kann da der Fehler liegen? Ist das ein Upgrade von einer vorherigen Version? Wenn ja, schau doch mal die Release Notes zur Installation an: VMware Player 3.1.2 Release Notes Zitieren Link zu diesem Kommentar
Outsider01 10 Geschrieben 2. November 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. November 2010 Hi Sunny61, super, genau dieses Upgrade habe ich. Danke für deine Hilfe (muss jetzt erstmal sehen, wie ich den Kram installiert bekomme). Was ist eigentlich besser VMWARE oder die VirtualBox von Oracle? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 2. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2010 Was ist eigentlich besser VMWARE oder die VirtualBox von Oracle? VirtualBox kenn ich nicht, ich verwende VPC2007 bzw. den XP-Mode von W7 und VMWare Workstation. VMWare Workstation ist allerdings kostenpflichtig. Es kommt auf die Anforderungen an, für das meiste reicht IMHO auch VPC von MS aus. Beim XP-Mode ist ja mittlerweile auch USB-Unterstützung mit dabei. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Outsider01 10 Geschrieben 2. November 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. November 2010 Das VPC2007 läuft unter Win7 ohne Probs.? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 2. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2010 Das VPC2007 läuft unter Win7 ohne Probs.? Ja tut er, am besten VPC2007 SP1 installieren. Zum Thema VirtualBox: Ich verwende zum Beispiel wie Sunny61 VPC2007 SP1, Windows Virutal PC (XP-Mode) und VirtualBox anstatt VMware Workstation.;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 451 Geschrieben 2. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2010 Es gibt noch den VMWare Player, welcher mitlerweile auch VMs erstellen kann. Btw. VPC von MS unterstüzt keine 64bit Gäste. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 2. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2010 Btw. VPC von MS unterstüzt keine 64bit Gäste. Stimmt, das war die Einschränkung welche ich noch posten wollte. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Outsider01 10 Geschrieben 2. November 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. November 2010 Danke auf jeden Fall für Eure Hilfe! Ich liebe dieses Forum! Gruß Outsider01 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Outsider01 10 Geschrieben 3. November 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. November 2010 Guten Morgen, Ich habe natürlich das Upgrade geladen. Habe jetzt zusätzlich die Version 1.1. (Vollversion) von VMWARE gezogen. Ich kann beide Versionen (trotz Manual) nicht installieren unter Windows7. Wenn ich als Admin die .exe ausführe, passiert anschließend nichts mehr. Werde mir auch VPC2007 laden und ausprobieren. Danke dennoch! Gruß Outsider01 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 3. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2010 Werde mir auch VPC2007 laden und ausprobieren. Dann würde ich eher Windows Virtual PC nehmen, da du dann auch damit den XP-Mode verwenden kannst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Outsider01 10 Geschrieben 3. November 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. November 2010 Mal sehen, ich bin ganz ehrlich, ich will mit dem Virtualisierungstool gar nicht so lange herum machen (VMWare kannte ich bereits). Ich muss mir zu Haus dringend den Windows Server 2008 R2 genauer ansehen, da ich dort noch Defizite habe (habe Ihn mir gestern Abend von Microsoft runtergeladen. War allerdings auch wieder ein riesen Akt, da ich nur die englische Version bekommen habe. Bei der deutschen Version bleibt der Downloadmanager stehen). Ich habe deswegen leider nicht so viel Zeit für die virtualisierung selbst. Deswegen muss es ein Tool sein, welches einfach zu bedienen ist. Werde mir den VPC2007 ansehen, ansonsten den Windows Virtual PC. Danke dennoch für den Tipp Necron. Gruß Outsider01 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.