jimmypop 10 Geschrieben 3. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2010 Hallo! Ich habe wieder ein ganz ****es Problem.... Ich möchte ein altes DOS Programm unter Windows 7 starten. Danach erscheint sofort die Fehlermeldung im Anhang. Könntet ihr mir vielleicht sagen, was diese Meldung bedeutet? Bzw. wie ich diese Sache beheben kann? Dankeschön für eure Bemühungen! Lg. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 3. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2010 Bitte Tipp die Fehlermeldung ab! Screenshots von Fehlermeldungen werden nicht freigeschaltet! Das steht ürigens auch fett und rot dabei wenn du den Screenshot hochlädst... Zitieren Link zu diesem Kommentar
jimmypop 10 Geschrieben 3. November 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. November 2010 Tut mir leid, dass habe ich überlesen. Folgendes beinhaltet die Fehlermeldung: ENVIRONMENT: Eintrag für SET CLIPPER=Fnnn;Ennnn zu niedrig Programmausführung nicht möglich Programmaufruf über WEB.BAT oder Programmaufruf parametrisiert: WEB1 //F035 //E1000 oder in Datei Autoexec.Bat eintragen: SET CLIPPER=F035;E1000 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 3. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2010 Ist das W7 ein 64Bit Windows? Wenn ja, dann verabschiede dich vom DOS Programm oder hol dir den XP-Mode für Windows 7. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.930 Geschrieben 3. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2010 Moin, und wenn es ein 32-Bit-Win7 ist, dann tu doch einfach das, was die Meldung will, und rufe das Programm wie angegeben mit der Batch-Zeile auf ... Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 3. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2010 Bei Clipperprogrammen muss oft noch der Eintrag "files" in der Config.nt erhöht werden. -Zahnk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.