73rsr 10 Geschrieben 3. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2010 Hallo zusammen Ich betreibe einen Windows 2008 Server, auf welchem Terminal-Dienste laufen. Ich habe festgestellt, dass wenn ich mich von unterwegs via RDP mit dem Benutzer Administrator anmelde, ich das Konsolen-Profil übernehme (der Bildschirm am Server wird gesperrt). Kann ich irgendwo einstellen, dass die Administrator-Session am Server Bildschirm immer bestehen bleibt, so dass eine Anmeldung via RDP eine "separate" Session startet und nicht die Konsole übernimmt? Vielen Dank für Euere Hilfe. Gruss 73RSR Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.110 Geschrieben 3. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2010 Ja einfach die Beschränkung auf eine Session pro User deaktivieren. Die ist seit Windows 2008 per Default aktiv. Also gpedit oder gpmc anwerfen und deaktivieren. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
73rsr 10 Geschrieben 3. November 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. November 2010 Hallo NorbertFe Vielen Dank, werde das so umstellen. Weisst Du evtl. grad auswändig wo ich in gpedit diesen Wert finde? Vielen Dank. 73RSR Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.110 Geschrieben 3. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2010 Nein, aber ich würde ihn finden. DU sich auch. Einfach mal unter Computereinstellungen.../Remotedesktop schauen. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 3. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2010 Weisst Du evtl. grad auswändig wo ich in gpedit diesen Wert finde? Du könntest evtl. hier suchen: Group Policy Search Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.