günterf 45 Geschrieben 5. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2003 Hi! Wenn Du eine Grafikkarte mit drei Ausgängen hast, dann ja. Weil die Treiber der Karte den Verkehr regeln nicht Win. Hier sollen aber zwei Karten benutzt werden und dass führt zu beschriebenen Probs. Zwar kann ich im BIOS einstellen ob das System nach PCI oder AGP suchen soll Win findet trotzdem beide und startet nicht. Ach ja ... Der Einbau einer Karte in ein laufendes System kann den PC komplett zerschiessen, Karten und Board. Ein Grund warum es USB gibt. Günter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Navy 11 Geschrieben 5. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2003 Hi, Es muss auf alle fälle irgendwie gehen da ich schon PCs mit 4 Grafikkarten und daran angeschlossenen 14 Monitoren (is glaub maximum was ****** unterstützt, drum nicht 16) gesehen. frag mal am besten bei epox nach und bei deinem graka hersteller ob die beiden das unterstützen. mfg Navy Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 5. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2003 Prinzipiell geht das schon mit 2 Graphikkarten. Neben den IRQ-Problemen kommt noch das Problem des VGA-Bios hinzu. Die 2. Karte (im Normalfall die PCI) muß erkennen, daß sie kein VGA-Bios liefern darf bzw. muß einen Jumper haben, um das Bios auf der Karte zu deaktivieren. Johnny32 müßte also klären, ob die PCI-Radeon 9200 diesen Modus ohne aktiviertes Bios automatisch unterstützt (Jumper sind ja inzwischen aus der Mode gekommen) und ob die Treiber auf 4 Monitore vorbereitet sind ! Das BS gibt das auf jeden Fall her ! btw: Früher (zu DOS-Zeiten) gab es mal eine Orientierung zur Programmierung: "Ein Menü sollte nicht mehr als 8 Wahlmöglichkeiten enthalten, weil der User mit dem Überangebot überfordert wäre". Und Johnny ist mit 2 Monitoren unterfordert ! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dschonny 15 Geschrieben 5. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2003 Original geschrieben von Andi67 1.Versuch : Wenn Win läuft PCI rein und im Gerätemanager(neue Hardware) finden und einrichten lassen -wichtig als zw. Karte. A. Versteh ich dich richtig?? Du empfiehlst, bei laufendem Betrieb ne PCI-Karte einzustecken?? Da würd ich auf jeden Fall die Finger von lassen, bevor du das machst, schenk die Grakas lieber mir! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mixter 10 Geschrieben 6. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2003 Original geschrieben von Andi67 (neue Hardware) finden und einrichten lassen -wichtig als zw. Karte. Sorry bin nicht so der Grafikexp. Lass das "Grafik" von "Grafikexp." weg...denn das ist ein völlig inkompetenter Vorschlag, sorry das ich dir das so sagen muss, aber selbst meine 12 jährige Schwester weiß, das Hardware NICHT im laufendem Betrieb angeschlossen werden darf (ausgenommen USB und z.B. Lautsprecher an die Soudkarte) Zitieren Link zu diesem Kommentar
johnny32 10 Geschrieben 6. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. November 2003 Hey Leute, habt ja ne mänge geschrieben. also das mit reinstecken das geht nicht, denke das ist klar, aber was mache ich denn jetzt am besten, ich kenne mich mit dem bios nicht so aus was ich aber weis ist das mann wohl irgend wo im bios einstellen kann ob agp oder pci karte als grafik. benutzt wird. Das board ist ja epox und ca. 6 Monate alt also ziemlich neu denke also das es daran nicht liegen kann, habe da aber noch eine vermutung ich hatta nach dem ich die pci karte im slot hatte. nur an der agp karte zwei Monitore angeschlossen, aber keinen an der pci karte. rechner hörte sich ja schon so an als ob er hochfahren würde, kann natürlich sein das er die pci dann als primar karte genommen hat. dann währe ja klar warum ich eine schwarzen hatte. werde es auf jeden fall nachher zuhasue ausprobieren. Also das es geht ist kein thema mehr seit denn neuen Ati und nvida bis zu 6 Pci + agp sollen möglich sei. probiere heute abend bye Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Andi67 Geschrieben 6. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2003 johnny32, sorry wegen oben. viel Erfolg A. Zitieren Link zu diesem Kommentar
johnny32 10 Geschrieben 6. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. November 2003 kein thema brauchst dich nicht zu entschuldigen. bye Zitieren Link zu diesem Kommentar
johnny32 10 Geschrieben 7. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. November 2003 Hey Leute, hat alles super geklappt, dritten monitor an die PCI Grafikkarte angeschloßen und ups es geht. einfach super mit drei monitoren. ciao Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.