dan2511 10 Geschrieben 4. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2010 Hallo, nachdem ich erfolgreich einen Exchange 2010 Server in Betrieb genommen habe, möchte ich jetzt den alten exchange 2003 aus der Organisation entfernen. Mir ist klar dass hier im forum einiges beschrieben ist, trotzdem würde ich mich gerne noch mal rückversichern... Postfächer sind alle verschoben, öffentliche ordner auch. Der neue exchange nimmt mails an und versendet diese auch, sprich der alte 2003er läuft nur noch nebenbei mit. genügt es den server nach diesem Verfahren zu deinstallieren??? Deinstallieren von Exchange Server 2003 Vielen Dank schon mal vorab... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 4. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2010 Moin, vor allem solltest du nach dem Postfachverschieben eine Zeit warten, z.B. 2 Wochen, damit die Outlook-Clients sich auf den neuen Server umkonfiguriert haben. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
dan2511 10 Geschrieben 4. November 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. November 2010 2 wochen ??? ich habe hier nur 20 postfächer und der server muss zurück (leasing-ende) :-( kann man das beschleunigen? immerhin laufen die postfächer jetzt so ca. ne woche auf dem neuen server... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 4. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2010 Moin, wenn sich alle Outlook-Clients nach dem Verschieben einmal angemeldet haben, sind sie umkonfiguriert. Dann kannst du Exchange 2003 deinstallieren. Der Artikel, den du verlinkt hast, bezieht sich auf eine reine 2003-Umgebung. Schau dir mal dies an, das bezieht sich zwar auf Exchange 2007, trifft größtenteils aber auch für 2010 zu. faq-o-matic.net Migration von Exchange 2003 nach Exchange 2007 Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.