KFN3000 10 Geschrieben 4. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2010 Hallo zusammen, wie kann ich einen Color Drucker nur als SW Srucker freigeben, sodass der Benutzer nur SW Drucken kann mit dem angelegten Objekt und nichts anderes. Hintergrund ist eben, dass die User mit dem Freigegebenen Drucker der Color kann immer alles Color ausdrucken aber das natürlich an die Kosten geht. Ich will somit eine Freigabe mit der man Farbe kann und eine Freigabe mit der man nur SW kann. Wie geht das....!??? Danke für eure Hilfe :) Greetz KFN Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 562 Geschrieben 4. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2010 Bei einigen grossen Druckerherstellern gibt es für manche Farblaser Treiber, mit denen man explizit nur s/w drucken kann. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 4. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2010 wie kann ich einen Color Drucker nur als SW Srucker freigeben, sodass der Benutzer nur SW Drucken kann mit dem angelegten Objekt und nichts anderes. Rechtsklick auf den Drucker > Eigenschaften > Erweitert > Standardwerte. Hier kannst Du ein Profil erstellen das auch bei den Usern ankommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 587 Geschrieben 4. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2010 Rechtsklick auf den Drucker > Eigenschaften > Erweitert > Standardwerte. Hier kannst Du ein Profil erstellen das auch bei den Usern ankommt. So machen wir das auch. Es ist nach wie vor möglich, Ausdrucke in Farbe herzustellen. Der Vorteil ist hier jedoch, dass grundsätzlich erst die Standardeinstellungen verwendet werden, sofern nicht manuell etwas anderes über den Druckdialog eingestellt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.