samke 10 Geschrieben 4. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2010 Hallo, ich habe gerade einen Mac mit Parallels genutzt. Beim Parallels kann man auf den "Coherence-Modus" schalten. Dabei liegt dann z.B. ein Word Icon direkt auf dem Mac Desktop. Man kann Word starten auf dem Mac. In wirklichkeit wird das Word aber in einer virtuellen XP Maschine (im Parallels) gestartet. Wir nutzen eigentlich nur Win Maschienen und einen Terminal-Server (aktuell 2003). Jetzt frage ich mich, gibt es bei Microsoft vielleicht auch so einen Modus? Also das man keine direkte Terminal-Session mehr aufbaut, sondern das sich nur das Programm auf dem Terminal startet und der Client Benutzer denkt, das sich die Software auf seinem PC öffnet. Geht sowas vielleicht bei den neueren MS Terminal-Server Versionen? Gibt es Zusatzprogramme die sowas können? Danke für eure Hilfe! Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.737 Geschrieben 4. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2010 Hi, such mal nach Remote Apps: TS RemoteApp Step-by-Step Guide Zitieren Link zu diesem Kommentar
samke 10 Geschrieben 4. November 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. November 2010 Seeehr guuut, genau sowas hab ich gesucht. Vielen Dank!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 5. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2010 Hi. Der Tipp von testperson bezieht sicher aber Windows 2008. Bei Windows 2003 ist die gewünschte Funktion nicht möglich. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
samke 10 Geschrieben 5. November 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. November 2010 Hi, ja das habe ich gelesen. Das ist aber in unserem Fall nicht schlim. Die neuen Server inkl. Software (2008) sind schon da. Start ist ab 01.12. - wenn alles gut geht :-D. Trotzdem Danke für die Info! Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.