DocBrown 10 Geschrieben 4. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2010 Moin Fachgemeinde, viele Benutzer arbeiten mit den Speichervorschlägen von Windows und somit landen auch unternehmensrelevante Daten im Ordner "Eigene Dateien". Unter WinXP gab es die Möglichkeit den Pfad zum Beispiel in das HomeDIR des Users auf dem Server zu verbiegen um so diese Daten auch über Nacht sichern zu können. Leider gelingt mir diese Aktion nicht unter Windows 7 ohne das das OS ins straucheln kommt. Hat zu diesem Thema schon jemand (wahrscheinlich leidvolle) Erfahrungen sammeln können und eventuell sogar eine Lösung ?!? Gruß vom Löwen in der Löwenstadt DocBrown Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 5. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2010 Das funktioniert genauso einfach wie bei XP. Definiere das OS kommt ins straucheln. Wie genau hast Du es denn jetzt eingestellt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
kisch 10 Geschrieben 5. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2010 Ja, das mit dem straucheln interessiert mich auch. Habs bei mir selbst nur lokal gemacht, sprich die Downloads auf meine zweite Platte umgezogen. Wie das geht weißt du wahrscheinlich, wenn du sagst es funktioniert nicht richtig. Über Gruppenrichtlinien geht das übrigens auch, falls ihr einen 2k8 Server habt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 5. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2010 Über Gruppenrichtlinien geht das übrigens auch, falls ihr einen 2k8 Server habt. Dazu brauchts keinen W2008 Server. Ein einziger W7 Client reicht vollkommen aus. Auf dem die GPMC installiert und schon kann es losgehen. Der W7 kann sogar virtuell sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DocBrown 10 Geschrieben 8. November 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. November 2010 Moin, @Sunny61 Verbiege ich zum Beispiel nur die Schnellstartleiste auf den Server, steht sie nach dem Booten nicht zur Verfügung, ich muss sie erst schließen und dann wieder öffnen. Mir gelingt es bisher auch nur die Unterordner zu verbiegen, das gesamte Verzeichnis "Eigene Dateien" funktioniert ebenfalls nicht. Weiterhin funktioniert es nur wenn sie auch offline zur Verfügung stehen und dann schlägt beim booten erst einmal die Synchronisierung zu - alles Sachen die keiner braucht ... @kisch Einzelne Ordner umzulegen ist kein Problem, ich möchte den GESAMTEN Ordner auf den Server verbiegen ohne das beim booten unnötige Meldungen nerven. Außerdem haben wir keine Windowsserver ... Gruß vom Löwen aus der Löwenstadt DocBrown Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.