H. Hennig 10 Geschrieben 4. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2010 Hallo, ich muss demnächst erstmals einen 2k3 DC gegen einen 2k8R2 DC tauschen (einziger DC in der Domäne). Dazu habe ich diverses durchgelesen (u.a. LDAP://Yusufs.Directory.Blog/ - Den einzigen Domänencontroller austauschen). Hier im mcseboard bin ich auf den Artikel http://www.mcseboard.de/active-directory-forum-79/migration-windows-2003-r2-windows-2008-r2-166169.html gestoßen. In Vorbereitung der Sache möchte ich das Szenario in einer virtuellen Umgebung durchspielen. Nun habe ich folgende Frage: Wie lange sollte ich den alten DC und den neuen DC parallel laufen lassen um sicher zu gehen, dass eine vollständige Replikation zwischen beiden DC's stattgefunden hat? Kann ich irgendwo erkennen wann die Replikation abgeschlossen ist? H. Hennig Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 4. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2010 Innerhalb der gleichen Site beginnt die Replikation zwischen Domänencontrollern üblicherweise nach 15 Sekunden und ist im Regelfall nach weniger als einer Minute abgeschlossen. Du kannst den ersten Domänencontroller somit herabstufen und ausser Betrieb nehmen, sobald für den zweiten Domänencontroller nach dem Heraufstufen der ersten Neustart erfolgt ist und Dich mit den AD-Verwaltungsinstrumenten (Benutzer und Computer, Standorte und Dienste) und der DNS-Konsole überzeugt hast, dass alle Daten vollständig übernommen wurden. Du brauchst nicht Stunden oder Tage zu warten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.