lamu 10 Geschrieben 5. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2010 Hallo, bei uns greifen einige externe Dienstleister über VPN per RDP auf bestimmte Server zu. Da ich nicht mitten in der Nacht oder am WE Konten aktivieren/deaktivieren möchte, suche ich ein Tool, daß mir per Mail meldet, wann sich jemand am AD angemeldet hat. Habe bisher nichts gefunden. Kennt jemand so etwas? Danke lamu Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.930 Geschrieben 5. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2010 Moin, derartige Überwachung ist in Deutschland datenschutzrechtlich sensibel. Daher supporten wir so etwas i.d.R. nicht. Bitte wende dich an einen Rechtsberater, um die Voraussetzungen zu klären. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
lamu 10 Geschrieben 5. November 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. November 2010 Hallo NilsK, danke für schnelle - frustrierende - Antwort :(. Ich möchte jetzt eigentlich keine Diskussion über Datenschutz lostreten. Aber darf ich als Admin nicht wissen, wann sich externe Dienstleister, an meinem Netz anmelden. Gruss lamu Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.930 Geschrieben 5. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2010 Moin, du fragst nach einer Lösung, die dir per Mail meldet, wann sich jemand am AD angemeldet hat Und "jemand" ist doch etwas mehr als nur ein Dienstleister. Definiere dem Dienstleister ein eigenes Anmeldekonto und lege dort im AD ein Logonskript fest, das dir z.B. per Blat.exe eine Mail schickt. Weise den Dienstleister darauf hin. Und falls du doch auf die Idee kommst, das zur Standardlösung zu machen, fühle dich an meinen obigen Hinweis erinnert. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 451 Geschrieben 5. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2010 Man kann das Konto so einschränken, dass man sich nur zu bestimmten zeiten einloggen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lamu 10 Geschrieben 5. November 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. November 2010 Danke! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.