passt 10 Geschrieben 5. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2010 Hallo, ich soll eine Emailadresse "bewerbungen@unserefirma.de" einrichten. Diese Emails sollen automatisch beantwortet werden und entsprechend an bestimmte KollegInnen verteilt werden. Als einzige Möglichkeit fällt mir ein, ein Postfach mit Abwesenheitsbenachrichtigung und einer Weiterleitungsregel einzurichten. Was passiert aber, wenn einer der User, an den weitergeleitet wird, wg Urlaub selber eine Abwesenheitsbenachrichtigung eingerichtet hat. Dann müssten doch Abwesenheitsbenachrichtigungen hin- und herbouncen. Gibt es nicht generell eine Alternative zu dieser automatischen Benachrichtigung? Gruß, Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
ara 10 Geschrieben 5. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2010 Postfach mit Abwesenheitsnachricht ist doch schon gut, aber statt die Mails dann weiterzuleiten binde doch einfach dieses Postfach bei den entsprechenden Personen zusätzlich ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
passt 10 Geschrieben 5. November 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. November 2010 Naja, genau solch eine Lösung mit dem Einbinden eines zusätzlichen Postfachs finde ich unelegant. Außerdem sollen diese Emails auch an externe Emailadressenverteilt werden - Unternehmensstandort mit eigenem EXCH. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.