hermann 10 Geschrieben 15. Juli 2002 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2002 Hallo Zusammen! Anbei eine Frage zur Prüfung 70-216: Bei Föckeler (Frage 23) und Völk (Frage 2) sind unterschiedliche Antworten, deswegen bin ich mir jetzt unsicher! - zehn Windows 2000 Servern - 150 Windows 2000 Professional-Rechnern - 150 Windows NT 4.0 Workstations - Windows 2000 Server als DHCP-Server ein, um die IP-Adresszuordnung auf den Clients zu automatisieren. Folgende Schritte werden durchgeführt: * Sie konfigurieren den DHCP-Server und legen fest, dass die Clientinformationen in DNS nicht aktualisiert werden. * Sie konfigurieren den DHCP-Server und legen fest, dass die für Forward-Lookups erforderlichen Einträge bei Ablauf der Lease entfernt werden. * Sie konfigurieren den DHCP-Adressbereich und legen fest, dass der Domänenname allen DHCP-Clients zugewiesen wird. Was wird dadurch erreicht?` A - Alle Clients im Netzwerk können anhand des vollqualifizierten Netzwerkdomänennamens gefunden werden. B - Die DNS-Zonendatei A-Einträge werden für alle Clients automatisch hinzugefügt. C - Die DNS-Zonendatei PTR-Einträge für Reverse-Lookups von Namen werden für alle Clients automatisch hinzugefügt. D - Die A- und PTR-Einträge werden bei Ablauf der DHCP-Lease automatisch aus den DNS-Zonendateien entfernt. Richtige Antwort laut Föckeler: A (weil DNS-Infos nicht aktualisiert wird) Richtige Antwort laut Völk: D Was ist jetzt richtig?? Meiner Meinung nach klingt Föckeler "richtiger"! Gruß Hermann Zitieren Link zu diesem Kommentar
Readdy 10 Geschrieben 15. Juli 2002 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2002 Ich würde sagen D. Da NT-Clients sich nicht automatisch in DNS Aktualiesieren können, wird der vorhandene eintrag im DNS nicht aktualieisert, wenn diese eine Neue IP-Adresse nach ablauf des Lease vom DHCP Server bekommen. Und bei A heist es ja ALLE. Aber die NT4.0 Clients können dies eben nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GBOnkel 10 Geschrieben 15. Juli 2002 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2002 Hallo Hermann, Es kann laut MS nur die Antwort D richtig sein. Da die Einträge für die NT Clinets nicht Aktuallisiert werden und nach ablauf der Release die Einträge gelöscht werden ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
André 10 Geschrieben 15. Juli 2002 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2002 ich versuche auch mal mein Glück .... a- meiner meinung nach falsch wg NT4 clients b - a= alias einträge ---- keine rede davon im text ?!?! c - Pointer einträge automatisch hinzufügen , ähh macht man das nicht im dns ... auch falsch . d - richtigste aber wenn der hosteintrag entfernt wird bei ablauf der lease kann es doch sein das der ptr eintrag noch da ist in der reverse lockup zone , oder ich sage D ..... Gruß André Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nic 10 Geschrieben 16. Juli 2002 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2002 Hi! Meine Meinung: Definitiv D, A fällt wegen den NT-Clients weg. Gruss Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.