christian67 10 Geschrieben 5. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2003 hallo zusammen, bin, dabei ´ne unattended zu testen und werde trotz eingabe des product keys dazu aufgefordert die nummer einzugeben. das script sieht folgendermaßen aus: ;SetupMgrTag [Data] AutoPartition=1 MsDosInitiated="0" UnattendedInstall="Yes" [unattended] UnattendMode=FullUnattended OemSkipEula=Yes OemPreinstall=No TargetPath=\WINNT FileSystem=ConvertNTFS [GuiUnattended] AdminPassword=xxx OEMSkipRegional=1 TimeZone=105 OemSkipWelcome=1 [userData] FullName=0 OrgName=0 ComputerName=abc-123-TEST ProductId=xyz... [Display] BitsPerPel=32 Xresolution=1024 YResolution=768 Vrefresh=85 [TapiLocation] CountryCode=49 [RegionalSettings] LanguageGroup=1 SystemLocale=00000407 UserLocale=00000407 InputLocale=0407:00000407 [identification] JoinWorkgroup=ARBEITSGRUPPE [Networking] InstallDefaultComponents=No [NetAdapters] Adapter1=params.Adapter1 [params.Adapter1] INFID=* [NetClients] MS_MSClient=params.MS_MSClient [NetServices] MS_SERVER=params.MS_SERVER [NetProtocols] MS_TCPIP=params.MS_TCPIP [params.MS_TCPIP] DNS=Yes DNSSuffixSearchOrder=xxx UseDomainNameDevolution=No EnableLMHosts=Yes AdapterSections=params.MS_TCPIP.Adapter1 [params.MS_TCPIP.Adapter1] SpecificTo=Adapter1 DHCP=Yes WINS=No NetBIOSOptions=0 Home_Page=xxx woran könnte es liegen??? gruss christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 5. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2003 entweder ist deine nummer falsch oder die schreibweise der nummer ... musst du doch etwas konkreter werden ;) sonst scheint das ganz in ordnung zu sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
christian67 10 Geschrieben 5. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. November 2003 nummer ist ok, aber jetzt weiss ich nicht, ob´s nicht "productkey" statt "productid" ist, habe da widersprüchliche sachen gelesen. christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 5. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2003 als beispiel [unattended] OemSkipEula=yes UnattendMode=FullUnattended OemPreinstall=Yes TargetPath=win2kas FileSystem=ConvertNTFS ExtendOemPartition = 1 OEMPnPDriversPath = "PnPDrvrs\Video;PnPDrvrs\SOUND\ [....] PnPDrvrs\SCSI\ULTRA160" DriverSigningPolicy = Ignore [GuiUnattended] OemSkipWelcome = 1 OemSkipRegional = 1 AdminPassword=* AutoLogon=Yes AutoLogonCount=3 TimeZone=110 [GuiRunOnce] "C:\2kscript\promoas.cmd" [userData] ProductID="*****-*****-*****-*****-*****" FullName="###fullname" OrgName="DIE AG" ComputerName=###computername Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 5. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2003 Bei W2k heißt es ProductID, bei XP heißt es ProductKey. Kann es sein, dass du eine 120-Tage Testversion benutzt? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
christian67 10 Geschrieben 5. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. November 2003 nein, aber unabhängig davon klappts nicht, auch mit der product id nicht. will die installation von diskette aus machen, bios ist klar, datei muss unattend.txt heißen, ist auch klar. ich wechsle in den i386 und schmeiss alles mit winnt/s:d: /u:unattend.txt an. hier nochmal das script: ;SetupMgrTag [Data] AutoPartition=1 MsDosInitiated="0" UnattendedInstall="Yes" [unattended] OemSkipEula=Yes UnattendedMode=FullUnattended OemPreinstall=No TargetPath=\WINNT FileSystem=ConvertNTFS [GuiUnattended] OemSkipWelcome=1 OEMSkipRegional=1 AdminPassword=xxx AutoLogon=Yes AutoLogonCount=1 TimeZone=105 [userData] ProductId=xxx-yyy-zzz FullName=0 OrgName=0 ComputerName=xyz [Display] BitsPerPel=32 Xresolution=1280 YResolution=1024 Vrefresh=85 [TapiLocation] CountryCode=49 AreaCode=0 [RegionalSettings] LanguageGroup=2 [identification] JoinWorkgroup=ARBEITSGRUPPE [Networking] InstallDefaultComponents=Yes ist mir rätselhaft, warums nicht klappt. ich vermute die parametrisierung stimmt noch nicht ganz. christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
bigzorro 10 Geschrieben 5. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2003 bei XP heißt es ProductKey ääh... in meiner winnt.sif für xp steht auch "ID" p.s.: nimm lieber schnellstens die nummer raus!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 5. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2003 Vielleicht gehen bei XP beide Schlüssel, sollte ich mal probieren?? Jedenfalls steht in der XP-Deploy.chm: ProductKey Specifies the Product Key for each unique installation of Windows. Syntax: ProductKey = "xxxxx-xxxxx-xxxxx-xxxxx-xxxxx" Value: "xxxxx-xxxxx-xxxxx-xxxxx-xxxxx" Example: ProductKey = "12345-ABCDE-12345-ABCDE-12345" und so klappt's bei mir auch immer. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.