martins 11 Geschrieben 5. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2010 Dieser Beitrag ist Teil des Gewinnspiels "Rette Julia" zur Monatsaufgabe November. Der Beitrag ist geschlossen, da die Monatsaufgabe November erfüllt wurde. Mehr dazu: http://www.mcseboard.de/rettejulia.php __ Hallo Julia, du solltest deinem Chef vor allem von der neuen Möglichkeit erzählen, unter Windows 7 Bibliotheken anzulegen. Mit dieser Funktion kann er seine Dokumente, Bilder, Videos und Musik viel einfacher und übersichtlicher organisieren. Wenn er z.B. seine Urlaubsbilder auf "D:\Privat\Bilder\Thailand-Urlaub" und die Bilder vom letzten Betriebsausflug unter "\\Fileserver\Chef\Betriebsausflug" unter einem einzigen Ordner "Bilder" angezeigt haben möchte, definiert er in den Eigenschaften vom Ordner "Bilder" ganz einfach noch zusätzliche Pfade / Ordner und kann so die Bilder-Bibliothek beliebig ergänzen. So kann er übersichtlich alle verstreuten "Bilder-Ordner" an einem Punkt verbinden und verliert nie die Orientierung. :) Gruß Martin Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 5. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2010 Wenn er z.B. seine Urlaubsbilder auf "D:\Privat\Bilder\Thailand-Urlaub" und die Bilder vom letzten Betriebsausflug unter "\\Fileserver\Chef\Betriebsausflug" unter einem einzigen Ordner "Bilder" angezeigt haben möchte, definiert er in den Eigenschaften vom Ordner "Bilder" ganz einfach noch zusätzliche Pfade / Ordner und kann so die Bilder-Bibliothek beliebig ergänzen. Hallo Julia, noch als Ergänzung zu martins' Antwort: Wenn du Netzwerkpfade einer Bibliothek hinzufügen möchtest, dann müssen diese Offline verfügbar gemacht werden oder es muss ein Search Server im Netzwerk vorhanden sein. :) Ansonsten sind die Bibliotheken einfach klasse! Link zu diesem Kommentar
Julia 18 Geschrieben 5. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2010 (bearbeitet) Hallo Martin vielen Dank für Deinen Beitrag. :) Eigentlich habe ich aber aktuell Tips zu dem Thema Sicherheit, Zuverlässigkeit und Performanz von Windows 7 gesucht (Monatsaufgabe November). bearbeitet 5. November 2010 von Julia Link zu diesem Kommentar
martins 11 Geschrieben 5. November 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. November 2010 Hi Julia, ich bin von den Bibliotheken so begeistert, dass ich dir einfach davon erzählen musste. ;) Link zu diesem Kommentar
Julia 18 Geschrieben 5. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2010 Hallo Martin ich danke Dir trotzdem. Der Wille zählt :) Link zu diesem Kommentar
martins 11 Geschrieben 5. November 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. November 2010 Das sehe ich auch so. Außerdem tragen die Bibliotheken auch zur Sicherheit und Zuverlässigkeit von Windows 7 bei. Einmal eingerichtet, weiß man sicher und zuverlässig, dass man stets alle relevanten Dateien zur Stelle hat ohne sich jedes Mal einen Wolf suchen zu müssen! ;) Grüße Martin Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge