XP-Fan 216 Geschrieben 5. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2010 Dieser Beitrag ist Teil des Gewinnspiels "Rette Julia" zur Monatsaufgabe November. Der Beitrag ist geschlossen, da die Monatsaufgabe November erfüllt wurde. Mehr dazu: http://www.mcseboard.de/rettejulia.php __ Ich finde die Änderung im Dateisystem per default ein richtiger Schritt in Richtung Sicherheit. Ein Standarduser hat nun keine Beechtigung mehr im Programm Verzeichnis zu schreiben und ein Hauptbenutzer schreibt nicht mehr im Windows Ordner. Das war bei älteren Systemen noch anders und somit konnten Schädlinge auch im Benutzerkontext aktiv Änderungen durchführen. Auch Heim-Administratoren werden zum Nachdenken angeregt und Ihnen ist auch nicht mehr alles erlaubt was das System schädigen könnte. Alles in Allem ein Schritt in die richtige Richtung. :thumb1: Link zu diesem Kommentar
Julia 18 Geschrieben 6. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2010 Hallo XP-Fan das liest sich nach einer echten Neuerung zum Thema Sicherheit, daß mein System auch weiterhin stabil hält. Ein Standarduser hat nun keine Beechtigung mehr im Programm Verzeichnis zu schreiben und ein Hauptbenutzer schreibt nicht mehr im Windows Ordner. Das war bei älteren Systemen noch anders und somit konnten Schädlinge auch im Benutzerkontext aktiv Änderungen durchführen. danke für den Tip und Deinen Beitrag. :) Das hilft mir bestimmt meinen Chef zu überzeugen. Ein schönes Wochenende, Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge