BRIX 10 Geschrieben 6. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2010 Hallo, habe hier ein für mich nicht nachvollziebares Symtom. Ein Win2008 Standard Terminalserver wird mittels VPN angesteuert. Funktioniert auch alles soweit sehr gut, nur vom Win 7 Prof Rechner verbindet sich das VPN nicht. Bleibt stehen und versucht sich totzuverbinden. Leider bekomme ich auch keine Fehlermeldung um der Sache auf den Grund zu gehen. Einrichtungslinks gibt es ja nun im Inet genug z.B. (Konfiguration von VPN unter Windows 7 - Netzwerktotal.de) Der Win7 Rechner möchte sich verbinden und bleibt dabei stehen. Gleiche Konstellation bei einem XP und einen anderen Win7 (gleiches Netzwerk, gleiche Firewall, gleiches Antivirenprogramm) und da funktioniert das hervorragend. Meine Vermutung, es handelt sich dabei um ein Win7 Rechnerproblem. Die Verbindung hat von dem Rechner bis gestern funktioniert, leider habe ich die Verbindung gestern gelöscht... :suspect: --> bitte nicht fragen warum, manchmal macht man unnötige Sachen... <-- :suspect: Was kann das sein? Danke und Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
BRIX 10 Geschrieben 6. November 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. November 2010 Lösung: Ein weiteres VPN Program hat die Verbindung verhindert. Diese habe ich deeinstalliert, nun funktioniert die VPN verbindung tadellos. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.