Cordial 10 Geschrieben 6. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2010 Moin, Habe Hyper-V Server 2008 R2 unter VMware auf meinem Windows7 PC installiert und konfiguriert. Auf meinem Windows 7 PC habe ich Hyper-V Manager installiert. Ich kann vom Windows 7 aus problemlos auf den Hyper-V Server connecten und einen neue virtuelle Maschine erstellen. Wenn ich aber dann die virtuelle Maschine starten möchte, kommt folgende Fehlermeldung: "Server": Fehler beim Initialisieren. Fehler beim Ersteller der Partition: Unbekannter Fehler (0x8004005) "Server": Fehler beim Initialisieren (ID des virtuellen Computers: B0BDe35D-usw.) Fehler beim Ersteller der Partition: Unbekannter Fehler (0x8004005) Der PC ist ein ganz normaler PC mit einem Gigabyte P35-DS4 Mainboard mit aktuellstem Bios. Updates auf dem Hyper-V Server sind alle installiert. Jemand eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 6. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2010 Du kannst der Hypervisor Hyper-V nicht innerhalb eines Hypervisor (VMWare) laufen lassen. Hyper-V muss direkt auf die Hardware installiert werden. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 6. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2010 Installiere eine Windows Server 2008 R2-VHD als zweite Boot-Option auf Dein Laptop und richte den Server als Hyper-V ein. Am einfachsten: 1. install.wim von einem W2K8R2-Installationsmedium kopieren; 2. install.wim in eine VHD konfigurieren mittels wim2vhd/imagex: Windows® Image to Virtual Hard Disk (WIM2VHD) Converter - Home 3. vhd als Startoption einbinden mittels bcdedit Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cordial 10 Geschrieben 6. November 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. November 2010 Ah, vielen Dank für die schnellen Antworten. Dann brauch ich erst garnicht Windows 2008 Enterprise inkl. Hyper-V auf VMware installieren, denn dort wird wohl das selbe Problem dann bestehen, wenn ich Hyper-V Server aktiviere und eine virtuelle Maschine starten möchte oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 6. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2010 Nö. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheDonMiguel 11 Geschrieben 7. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2010 Hallo Wie erwähnt wurde, Hyper-V benötigt direkten Hardware Zugriff und kann daher nicht in einer VM installiert werden. Nun ja, installieren würde zwar gehen (technisch gesehen), aber es lassen sich keine VMs starten... Cheers Michel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cordial 10 Geschrieben 8. November 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. November 2010 Habe es auch mit Virtual Box ausprobiert, da es wohl da möglich sein soll, aber selbes Problem. Zwar andere Fehlermeldung, aber die VM lässt sich dann auch nicht starten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 8. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2010 Habe es auch mit Virtual Box ausprobiert, da es wohl da möglich sein soll, aber selbes Problem. Hast du eine Quelle zu der Aussage, dass es mit Virtual Box möglich sein soll? Aber wie schon bereits gesagt worden ist: Hyper-V braucht direkten Hardware Zugriff! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cordial 10 Geschrieben 8. November 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. November 2010 Ich habe sehr lange gegoogelt und im Vmwareforum hat es wohl einer geschafft, ob die Aussage korrekt ist, weiss ich nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 8. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2010 Habe es auch mit Virtual Box ausprobiert, da es wohl da möglich sein soll, aber selbes Problem. @Cordial: Ist die Nachricht von jetzt verschiedenen Helfern noch immer nicht angekommen? Hyper-V muss für die Gäste (VMs, child partitions, wie auch immer) die Hardware emulieren können und benötigt daher direkten Zugriff auf die Hardware. Informiere Dich bitte über die Grundlagen, statt immer wieder das selbe zu fragen. Danke. Windows Server 2008 R2: Virtualization with Hyper-V: FAQ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cordial 10 Geschrieben 8. November 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. November 2010 Ich habe doch nur erwähnt, dass ich es ausprobiert habe, aber nicht geklappt hat und das es wohl einer mit Virtual Box hinbekommen hat. Mehr nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 8. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2010 Bei Vmware Workstatation ist es es möglich einen ESX-Server in einer VM laufenb zu lassen (für Testzwecke). Allerdings kann man dann in diesem ESX-Server keine 64-Bit Gäste starten. Von Hyper-V habe ich ähnliches noch nicht gehört. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheDonMiguel 11 Geschrieben 8. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2010 Wie erwähnt hat es jemand vielleicht geschafft Hyper-V in der VM zu installieren, eine VM zu starten ist aber was anderes. Am besten probierst du es einfach mal aus und meldest dann deine Ergebnisse... Meine Zeit wäre mir dafür zu schade... Gruss Michel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.