henryy 12 Geschrieben 13. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2010 Also die Angebotenen Firewalls klingen ja alle nicht schlecht aber die sind ja mit laufenden Folgekosten.Das sollte möglichst vermieden werden. Am besten wäre ein Gerät bis ca 500-600 Euro ohne laufende Kosten. Also einmal kaufen und glücklich sein. Gibt es sowas? Hi, ich bin auch gerade auf der suche anch einem geeigneten Gerät zum absichern eines kleinen LANs. Die Frage die ich mir hierbei stelle ist, ob es überhaupt möglich ist ohne Folgekosten auszukommen, denn wie soll man sonst den HTTP/HTTPS Content filtern lassen? Oder geht es zur Not auch ohne? Die zweite Frage die ich mir stelle, ob es dann nicht auch "reichen" würde anstatt einen 500 Euro Router zu nehmen, dann zb einen günstigen Linksys WRT 54 GL zu nehmen. Was können Router aus dem Bereich 500,- besser oder mehr? Lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
skyacer 10 Geschrieben 13. November 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. November 2010 (bearbeitet) Bei mir nutzt ein billiger Router nichts, weil es kaum einen Router gibt der 100mbit im Durchsatzt unterstützt. ;-) bearbeitet 13. November 2010 von skyacer Zitieren Link zu diesem Kommentar
DocBrown 10 Geschrieben 16. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2010 Moin skyacer, kommt für dich eine auf Linux basierende Lösung in Betracht ?!? Dort könntest mit Gigabyte Ethernetadaptern auch mehr als 100 MBit realisieren ... Aber so ein Gateway ist am Anfang mit etwas Arbeit verbunden. Gruß vom Löwen aus der Löwenstadt DocBrown Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrCocktail 192 Geschrieben 16. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2010 @Userle: Kannst du aber (auch wenn ich erst auch nicht wollte) Siehe Willkommen bei wilhelm.tel Norderstedt Feste IP ist heute meist eh nicht mehr das Problem, und den Aufpreis auf 10.000 kannst du auch so bekommen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.