Kornholic 10 Geschrieben 7. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2010 Hallo zusammen, ich wollte gerade einen Windows 2000 Server (mit Exchange 2000) komplett auf 2003 umstellen. Doch bereits am Anfang fangen die schwierigkeiten an. Beim Ausführen des Befehls adprep /forestprep erhalte ich die Meldung " Adprep konnte Schema ncht erweitern" "Schemakonflikt mit Exchange 2000" "KB Artikel Q325279" Könnte das Problem daran liegen? : Ldifde.exe /i /f inetOrgPersonFix.ldf /c "DC=X" "DC=Domäne,DC=TLD". Das funktioniert nicht... Hat jm. eine Idee? Vorab Danke für jeden Tipp. Mfg. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 7. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2010 Hallo, Ldifde.exe /i /f inetOrgPersonFix.ldf /c "DC=X" "DC=Domäne,DC=TLD". sind die Anführungszeichen auch so im KB Artikel aufgeführt ? Welche Fehlermeldung erhälst du denn ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kornholic 10 Geschrieben 7. November 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. November 2010 geht leider auch nicht wenn ich die " " weg lasse... Fehler: Die Protokolldatei konnte nicht geöffnet werden Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kornholic 10 Geschrieben 7. November 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. November 2010 (bearbeitet) hat sich erledigt... mein fehler. danke. doofer fehler! --> support.cab entpacken! (peinlich) bearbeitet 7. November 2010 von Kornholic Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 7. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2010 Im Übrigen wäre es sinnvoller gewesen einfach zuerst adprep für Windows 2003 auszuführen, da dann das Problem nicht mehr bestanden hätte. Und da du ja komplett auf 2003 wechseln willst, wäre das sicher auch egal gewesen. ;) Wieso wechselt man jetzt eigentlich noch auf 2003? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kornholic 10 Geschrieben 7. November 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. November 2010 ich hatte es soverstanden, dass adprep erst auf den bestehenden DC ausgeführt werden muss?! Ganz einfaCh: Man wechselt noch auf 2003, weil dieses der Supportet Weg ist, um auf 2008 umzustellen. Hab nun ein nachfolge Fehler - Wer kann helfen? ldifde /i /f inetorgpersonfix.ldf /c "dc=X" "dc=xxx,dc=de" Anschließend kommt folgende Fehlermeldung: Verbindung mit "xxx.de" wird hergestellt. Anmelden als aktueller Benutzer unter Verwendung von SSPI Das Verzeichnis wird aus der Datei "inetorpersonfix.ldf" importiert. Die Einträge werden geladen.. Fehler in Zeile 3: Weiterleitung Serverseitiger Fehler: "Eine Referenzauswertung wurde vom Server zurückgesendet. 0 Einträge wurden einwandfrei geändert. Fehler im Programm Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 7. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2010 Ganz einfaCh: Man wechselt noch auf 2003, weil dieses der Supportet Weg ist, um auf 2008 umzustellen. Zu der Frage: Was die normale Domäne angeht (ohne Exchange): Nö, geht direkt. Nur nicht "inplace", was man sowieso vermeiden sollte. Du kannst nur den domain functional level nicht erhöhen, solange da ein Windows 2000 DC beteiligt ist. Du willst doch nicht etwa ein Inplace-Upgrade machen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kornholic 10 Geschrieben 7. November 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. November 2010 doch warum nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 7. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2010 hat sich erledigt... mein fehler. danke Zum Nutzen anderer Forumsteilnehmer - was waren Fehler und Lösung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 7. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2010 Siehe MSXFAQ.DE - Exchange 2000 - Inplace-Update Z.B. weil "Exchange 2000 kann nicht auf Windows 2003 ausgeführt werden" . Ich rate dringend von irgendwelchen Inplace-Upgrades ab. Das geht meist irgendwo in die Hose. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kornholic 10 Geschrieben 7. November 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. November 2010 was kann ich denn sonst tun? ziel von mir war es win2000 mit exc 2000 daten auf 2008 umustellen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 7. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2010 Schau mal auf die Seite, die gerade verlinkt habe. Da gibt es ellenlange Anleitungen. Aber ohne neue Hardware daneben zu stellen, wird das nichts. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 7. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2010 ich hatte es soverstanden, dass adprep erst auf den bestehenden DC ausgeführt werden muss?! Sprach ich von "müssen"? Nein ich sprach davon, dass man es vorher tut, damit man mit Exchange 2003 den Fehler nicht bekommt. Man muss es nicht tun, wie du ja bemerkt hast, gibt es auch eine andere Lösung. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 7. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2010 was kann ich denn sonst tun? ziel von mir war es win2000 mit exc 2000 daten auf 2008 umustellen... Und welche Exchange Version? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kornholic 10 Geschrieben 7. November 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. November 2010 also ich vin noch im flaschen film. habe einen 2ten server... jetzt wollte ich AD + exch 2000 umstellen auf 2008 über den Schritt 2003. Moment also kann ich auch nur adprep auf zielsystem (2003) ausführen? Ist dieses nicht sinnvoll? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.