TheAgent 10 Geschrieben 7. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2010 Hi, ich habe ein Testsystem via VMWare Server aufgesetzt 1 x AD (1GB RAM) und ein Exchange 2010 (3GB RAM), der Host hat 8GB RAM. Ich habe die "Default GlobalAddressList" gelöst und durch zwei eigene GAL mit -recipientFilter erstellt. Im OWA funktioniert alles sehr gut. Jedoch macht das Anlegen eines MAPI Profils im Outlook 2007/2010 Probleme :( . Beim "Namen überprüfen" erhalte ich nach einiger Zeit folgende Fehlermeldung: Der Name kann nicht aufgelöst werden. Es steht keine Verbindung mit Microsoft Exchange zur Verfügung. Outlook muss im Onlinemodus oder verbunden sein, um diesen Vorgang abzuschließen Einmal hat NUR Outlook 2010 den Benutzer erkannt, danach nicht wieder oder auch keinen anderen. In den EventLogs finde ich keine Warnung oder Errors :( . Weis jemand Rat? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.016 Geschrieben 7. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2010 AFAIK ist das Thema Address List Seggregation mit Exchange 2010 immer noch in einem nicht supporteten Zustand. You Had Me At EHLO... : On Address List Segregation with Exchange 2010... Sollte sich das inzwischen geändert haben, möge man mich korrigieren. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheAgent 10 Geschrieben 8. November 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. November 2010 Danke für die schnelle Antwort, das es nicht supportet wird ist nicht so tragisch. Die Frage ist ob es schon eine Lösung gibt bzw. hat sich da was geändert und Outlook guckt nicht mehr in die GAL? Leider konnte ich dort im verlinkten Blog von dgoldman nix mehr posten (ich glaube wegen der Umstellung auf Wordpress oder er hat die Kommentare gesperrt) :( . Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheAgent 10 Geschrieben 8. November 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. November 2010 Ok habe hinbekommen, ging auch ohne die speziellen Scripts. Jetzt sind die User in Ihrer separaten GAL und gut ist :) . Bei Fragen stehe ich gerne per PN zur Verfügung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
shin 10 Geschrieben 13. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2011 @TheAgent... ich versuche mich gerade auf der selben Lösung die du durchgeführt hast... leider kann ich keine PNs in dem Forum schreiben... warum auch immer! Kannst du uns deine Lösung mal kurz erläutern? Danke :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.016 Geschrieben 13. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2011 Warte auf SP2, dann gehts einfach ohne Basteln. bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 13. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2011 Hi. leider kann ich keine PNs in dem Forum schreiben... warum auch immer! Weil du noch zu wenig Beträge hast. PN's sind erst glaube ich ab 7 Beiträgen möglich. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 13. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2011 [quote=shin;1106798 ich versuche mich gerade auf der selben Lösung die du durchgeführt hast... leider kann ich keine PNs in dem Forum schreiben... warum auch immer! Für was brauchst du PN? Wenn du Fragen hast stelle sie im forum. Dann haben alle etwas davon, nicht nur du. Nur so kann ein forum funktionieren! Zitieren Link zu diesem Kommentar
shin 10 Geschrieben 13. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2011 Ist schon klar, TheAgent hat die Hilfe aber per PN angeboten, deshalb! Gibt es den bereits einen Release Termin für SP2? Das Thema zieht sich ja anscheinend seit Mai 2010 so wie ich das nachgelesen habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.016 Geschrieben 13. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2011 SP2 wird in 08/09 2011 erwartet. bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 14. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2011 AFAIK ist das Thema Address List Seggregation mit Exchange 2010 immer noch in einem nicht supporteten Zustand.You Had Me At EHLO... : On Address List Segregation with Exchange 2010... Sollte sich das inzwischen geändert haben, möge man mich korrigieren. Das ist nicht nur unsupported, sondern für nach Aussagen der Entwickler sogar zu Fehlern, bis zum Totalversagen von Exchange. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.