0815user 10 Geschrieben 5. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2003 hallo wissende, ich zerbreche mir nur schon seid einiger zeit den kopf wieviel CAL lizenzen ich brauche fuer folgende situation: 2x w2k server 25x w2k/wxpp clients bei pro server sehe ich ein: 50 cal lizenzen, aber bei pro arbeitsplatz 25 ( clients ) + 2 ( server / DC + fileserver ) ? vielen dank fuer eure kostbare zeit. mfg ein unwissender Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 5. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2003 Pro Server Lizenzierung gibt es nicht mehr (auch wenn sie noch ausgewählt werden kann). Microsoft sagt: Jeder Rechner, der einen, oder mehrere, windows Netzwerkdienste (Anmeldedienst, DNS, DHCP...) nutzt benötigt eine Windows CAL der Version des Netzwerkes auf das er zugreift. In deinem Fall 25X W2K CAL. Server brauchen keine CAL´s. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.