DJ-Silver 10 Geschrieben 8. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2010 Hallo zusammen bei einem 2003 SBS habe ich das Problem, dass die Email nicht verschickt werden es kommt nur eine Rückmeldung nach einigen tagen, dass die Email nicht zugestellt werden konnte da das Zeitlimit erreicht ist. Die Emails werden per smarthost über 1und1 verschickt. Smarthost habe ich schon neu eingerichtet aber dennoch geht nix raus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJ-Silver 10 Geschrieben 9. November 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. November 2010 Hallo nochmal, ich habe das logging vom SMTP auf hoch gestellt und bekomme hier dieses Log zu sehen. Was mich iritiert ist, dass aus der domain whirlpool.de user@whirlpooö.de gemacht wird hat hier jemand eine idee? #Software: Microsoft Internet Information Services 6.0 #Version: 1.0 #Date: 2010-11-09 18:03:36 #Fields: date time c-ip cs-username s-sitename cs-method cs-uri-stem cs-uri-query sc-status sc-win32-status sc-bytes cs-bytes time-taken cs-version cs-host cs(User-Agent) cs(Cookie) cs(Referer) 2010-11-09 18:03:36 85.88.20.136 OutboundConnectionResponse SMTPSVC1 - - 220+server130.surfplanet.de+ESMTP 0 0 33 0 31 SMTP - - - - 2010-11-09 18:03:36 85.88.20.136 OutboundConnectionCommand SMTPSVC1 EHLO - whirlpool.de 0 0 4 0 47 SMTP - - - - 2010-11-09 18:03:36 85.88.20.136 OutboundConnectionResponse SMTPSVC1 - - 250-server130.surfplanet.de 0 0 27 0 78 SMTP - - - - 2010-11-09 18:03:36 85.88.20.136 OutboundConnectionCommand SMTPSVC1 AUTH - - 0 0 4 0 78 SMTP - - - - 2010-11-09 18:03:36 85.88.20.136 OutboundConnectionResponse SMTPSVC1 - - 334+UGFzc3dvcmQ6 0 0 16 0 93 SMTP - - - - 2010-11-09 18:03:38 85.88.20.136 OutboundConnectionResponse SMTPSVC1 - - No+such+user+'user@whirlpooö.de'+in+mail+authoriza Hat jemand rat Gruß Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 9. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2010 Hi. Scheinbar gibt es Probleme mit der Authentifizierung. Überprüfe das einmal. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJ-Silver 10 Geschrieben 10. November 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. November 2010 Hallo GuentherH, danke für die Antwort, aber das habe ich schon geprüft, das scheint i.o zu sein. Ich frage mich wieso der username umbenannt wird? Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 10. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2010 Hallo. Ich frage mich wieso der username umbenannt wird? Ist das der User, der das E-Mail versendet? Wenn ja, dann würde ich mich mit dem Provider einmal in Verbindung setzen und nachfragen mit welchem User man sich tatsächlich authentifizieren muss. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJ-Silver 10 Geschrieben 10. November 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. November 2010 Hallo guenterh, nein das ist der User, der für den Smarthost benutzt wird. es ist kein Exchangeuser. Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 10. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2010 Hi. nein das ist der User, der für den Smarthost benutzt wird Und was meinst du dann mit umbenennen? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJ-Silver 10 Geschrieben 10. November 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. November 2010 Hallo GuentherH, das problem mit dem umbennen habe ich behoben. Der benutzer in der erweiterter Sicherheit war user@whirlpool.de aber im log stand dann das ein user user@whirlpööö.de sich anmeldet. Ich habe den SMTP eingefach gelöscht und neu erstellt jetzt kommt der Benutzer richtig an. Ich bekomme aber immer noch die Meldung: Der Remote SMTP Dienst hat die Auth vereinbarung zurückgewiesen. ich habe einfach mal einen user aus meiner domain eingetragen und dennoch die selbe domain, welche auf einem ganz anderen Server liegt. normal würde ich sagen user oder passwort ist falsch, scheint hier aber nicht hinzukommen. Die Fehlermeldung ist auch recht plötzlich entstanden, an den passwörtern war auch niemand. Gruß Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 10. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2010 Hallo. Test einmal mit einem Mail Client z.B. Outlook Express und trage hier bei der SMTP Authentifizierung den User ein. Versuche dann ob du Mails versenden kannst. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJ-Silver 10 Geschrieben 11. November 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. November 2010 Hallo GuentherH, dass funktioniert ohne probleme, habe ich schon mehrfach ausprobiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 11. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2010 Hallo. dass funktioniert ohne probleme, habe ich schon mehrfach ausprobiert. Dann versuche einmal vom Exchange mit dem Benutzer user[at]whirlpool.de ein Nachricht zu versenden. Wenn es mit diesem klappt, dann musst du dich an den ISP wenden um zu klären wie und mit welchen User die Authentifizierung erfolgen muss, bzw. ob nicht ein anderer Smart Host verwendet werden muss. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.