-peNceR 10 Geschrieben 9. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2010 Hallo, wir habe jetzt für unser Unternehmen Win7 mit einem Volume Licence Key gekauft. Die Clients sind in Arbeitsgruppen unterteilt und hängen hinter einem Proxy. Die MAK Aktivierung funktioniert super, wenn ich keinen Username und PW eingeben muss. Jetzt zu meiner Frage: Ich muss einen Rechner erneuern. Wie kann ich den Zähler der Aktivierung zurücksetzen, sodass keine weitere Lizenz verbraucht wird? Der Rechner bekommt den gleichen Namen und die gleiche IP. Vielen Danke schon mal Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 9. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2010 Deine frage hat nichts mit der richtigen Lizenzierung von Produkten (Welche Lizenzen benötige ich in welcher Menge für ein Vorhaben) zu tun. Deshakb habe ich deinen Beitrag mal in das richtige Subforum verschoben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
-peNceR 10 Geschrieben 9. November 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. November 2010 ok, danke ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
-peNceR 10 Geschrieben 10. November 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. November 2010 hat Niemand einen heißen Tipp? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 10. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2010 Die Aktivierungen eines MAK-Keys sind kumulativ. Egal, welchen PC Du wie oft aktivierst. Dafür räumt MS dir i.d.R. eine höhere Anzahl an MAK-Aktivierungen ein, als Du Lizenzen gekauft hast. Die Alternative ist hier der KMS. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
-peNceR 10 Geschrieben 11. November 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. November 2010 Oha! Also wenn der Rechner einmal aktiviert wurde und dann kaputt ist, ist auch die Lizenz dahin? Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 11. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2010 Die Alternative ist hier der KMS. Das ist die Lösung, wenn Du mindestens 25 Clients mit Windows 7 hast. Dann ist die KMS-Variante die einzige, eben wegen Re-Deployment, und Du musst Dir keine Gedanken wegen eines möglicherweise bald aufgebrauchten MAK-Kontingents machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 14. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2010 Das ist die Lösung, wenn Du mindestens 25 Clients mit Windows 7 hast. Dann ist die KMS-Variante die einzige, eben wegen Re-Deployment, und Du musst Dir keine Gedanken wegen eines möglicherweise bald aufgebrauchten MAK-Kontingents machen. Und wenn ich ein Festplattenschutzprogramm verwende, muss ich dann alle 180 Tage den Schutz ausschalten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 14. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2010 Was für ein Schutzprogramm ? Bitlocker hat damit keine Probleme. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.