73rsr 10 Geschrieben 9. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2010 Hallo zusammen Ich arbeite mit Windows Fax. Bei jedem neuen Fax muss ich in der Fax-Maske bei der Wählregel "Eigener Standort" auswählen, damit das versenden von faxen geht. Gibt es irgendwo einen Schalter wo ich das Standardmässig hinterlegen kann? Vielen Dank für Euere Hilfe. Grüsse 73RSR Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 9. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2010 In den sog. Modemoptionen sollte das eingerichtet werden können. Zitieren Link zu diesem Kommentar
73rsr 10 Geschrieben 10. November 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. November 2010 Da habe ich geschaut, finde aber nichts. Wohlgemerkt ich habe mir meinen Standort konfiguriert. Das Problem liegt glaub eher am Programm Windows Fax und Scan. Jedesmal wenn ich da ein neues Fax mache, erscheint in der Maske bei Wählregel "Keine". Ich muss dann ins dropdown und die Auswahl "Eigener Standort" wählen. Wenn ich das nicht mache, erkennt der Fax das kanonische Format nicht. any idea? Gruss 73RSR Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 10. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2010 Ruf das doch mal als Admin auf. Rechtsklick > Ausführen als Administrator. Notfalls eine Verknüpfung anlegen und mit Shift + Rechtsklick das Kontextmenü anlegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
SYko 10 Geschrieben 27. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2011 Hallo NG, Hallo 73RSR, wie hast Du das Problem am Ende in den Griff bekommen? Wir haben bei uns gerade genau das Gleiche. Faxe sollen direkt aus Anwendungen verschickt und der Empfänger aus Outlook ausgewählt werden. Aber eben ohne jedes Mal daran denken zu müssen, die Währegel in Windows Fax- und Scan von 'KEINE' (Default) in 'Eingener Standort' abändern zu müssen. Fax Client Anwendung: Windows 7 (Windows Fax- und Scan) Faxserver: SBS2008 Faxdienste mit Dialogic Eicon Diva 2 FX Danke im Voraus! Grüße an alle! Zitieren Link zu diesem Kommentar
73rsr 10 Geschrieben 27. Juli 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2011 Hallo SYko Hab ein bisschen rumgepröbelt. Nachdem ich den Server und den Client neu gestartet habe hats funktioniert. Ich habe nun nur noch mit dem Problem zu kämpfen, dass die abgehenden Faxe nur derjenige sieht, welcher diesen versendet hat.... siehe auch hier: http://www.mcseboard.de/windows-server-forum-78/ausgehende-faxe-windows-2008-faxserver-alle-ersichtlich-178287.html Aus meiner Sicht Windows Fax als elektronischer Fax zwar i.O. in einer Arbeitsgruppe (wo noch viel gefaxt wird) jedoch unbrauchbar. Je nach Anforderungen würde ich gleich auf Zetafax umstellen. Gruss 73RSR Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.