marka 584 Geschrieben 10. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2010 Moin Gemeinde, da wir in unserem Unternehmen (Druckbranche) sowohl Macintosh- als auch Windowssysteme nutzen, benötigen wir einen Treiber oder ein Addon für Windows 7, der/dass es uns ermöglicht, Daten auf einer mobilen Festplatte, die im Filesystem HFS (MACOSXext) formatiert ist, auszulesen. Das Ganze sollte möglichst kostenfrei verfügbar sein. Hat jemand von Euch eine Idee und ggf. Erfahrung mit den/dem Tool(s)? Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 451 Geschrieben 10. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2010 Kann Mac auf Fat32 zugreifen? Dann würde ich die Platten damit formatieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 10. November 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. November 2010 Das ist wohl wahr und ein MAC kann FAT32 lesen und schreiben. Dann müsste die Platte jedoch umformatiert werden, was logischerweise mit dem Verlust der Daten einhergeht. Wenn diese Option für uns in Frage gekommen wäre, hätte ich nicht hier gefragt. Sicher wird dies zumindest für die Zukunft eine Möglichkeit sein, in diesem Fall kommt es jedoch nicht in Frage. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 10. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2010 Kann Mac auf Fat32 zugreifen? Dann würde ich die Platten damit formatieren. Afaik ja. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 10. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2010 @Marka, google meint: HFS Plus - Wikipedia, the free encyclopedia Vielleicht tut es ja eine der Lösungen. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 252 Geschrieben 10. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2010 Hi marka, wenn es nur ums lesen von HFS Datenträgern geht, ist der HFSExplorer unter der GPL veröffentlicht und sollte ausreichend sein. Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 10. November 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. November 2010 @Gulp: Danke für den Tipp, das hatte ich wohl übersehen. Ich werde den HFS-Explorer mal testen, es geht nur um das Lesen von Files. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DocBrown 10 Geschrieben 10. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2010 @marka Es gibt für den Mac ein Tool von Tuxera welches NTFS lesen und schreiben kann. Auf dem Server ein gemeinsames Laufwerk einrichten und schon muss keiner mehr mit Wanderfestplatten umherlaufen ... Guckst du hier: NTFS for Mac at Tuxera Gruß vom Löwen aus der Löwenstadt DocBrown Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.