Sven444444 10 Geschrieben 5. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2003 Hi, habe folgendes Problem: Die Ereignisanzeige auf meinem Domänencontroller ist leer. D.h. egal ob ich das Systemprotokoll oder das Anwendungsprotokoll o.a. aufrufe. Ansonsten läuft alles auf dem Server (DHCP, DNS u.a.) ohne Probleme. Ich habe auch keinen Filter gesetzt, auch von anderen Servern aufgerufen bekomme ich keine Einträge. Wer weiß was darüber ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 5. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2003 Ist den Ereignisanzeigeprotokillierdienst gestartet? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sven444444 10 Geschrieben 6. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. November 2003 Ja, beide ereignisdienste sind gestartet. sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
maestro 10 Geschrieben 6. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2003 Hallo, ein ähnliches Problem hatten wir bei Exchange 2000. Nach der Installation von SP4 für W2K hatte alles problemlos funktioniert. Anschließend (so nach ca. 2-3 Wochen) konnten wir kein Ereignisprotokoll mehr einsehen. Beim ersten Start der Ereignisanzeige hat man zwar gesehen, wie viele Ereignisse aufgelaufen waren, jedoch nicht welche ... Das Fenster, in dem die Ereignisse normalerweise zu sehen sind, war einfach leer. Wenn man mit der MMC von W2K3 darauf zugriff, dann war wenigstens in besagtem Fenster ein Icon zu sehen. Leider aber auch nicht mehr. Wir haben daraufhin SP4 deinstalliert und die Ereignisanzeige war wieder da... Nach einer erneuten Installation von SP4 und allen bis jetzt verfügbaren Patches ist dieses Problem bisher nicht wieder aufgetreten. Vielleicht hilft das ja weiter... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sven444444 10 Geschrieben 6. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. November 2003 Hi, vielen Dank für Deinen Tipp. Ich habe es deinstalliert, aber leider war immer noch nichts zu sehen, dann habe ich es wieder installiert, brachte aber auch nicht viel. Wo werden die protokolldateien denn abgelegt ?? Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.