PC-Andy 10 Geschrieben 10. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2010 Hallo, ich habe einen Windows Server 2008R2 im Internet. Dieser Server ist Web- und Mailserver. Er besitz eine Netzwerkkarte mit 3 IP Adressen. Auf diesem Server habe ich VPN eingerichtet. Ich kann mich von meinem Windows 7 Notebook über VPN auf meinem Server einwählen und alle Ordner und Daten öffnen. Allerdings habe ich immer wenn ich mich über VPN verbunden habe keinen Zugriff auf das Internet. Was habe ich bei der Konfiguration falsch gemacht?? Vielen Danke für eure Hilfe.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 10. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2010 Hi, hast du zufällig die Option in den TCP/IP-Einstellungen der VPN-Verbindung die Option aktiviert, dass diese als standardmäßiges Gateway dienen soll? Zitieren Link zu diesem Kommentar
PC-Andy 10 Geschrieben 11. November 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. November 2010 Hallo, ja der Hacken ist drin. Ich glaube des liegt eher an DNS Server. Kenn mich da aber auch net so aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 11. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2010 Hallo, wie verhält sich dein System wenn du den Haken entfernst ? P.S: Doppelt hält nicht besser und verstößt gegen unsere Regeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 11. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2010 Hallo, ja der Hacken ist drin. Ich glaube des liegt eher an DNS Server. Kenn mich da aber auch net so aus. Nimm den Haken raus und probiers nochmal. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
PC-Andy 10 Geschrieben 11. November 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. November 2010 Hallo, haken hab ich raus gemacht. Immer noch keine Internetverbindung. Ich habe auch gemerkt das die VPN-Verbindung keine Standardgateway hat. Wie bekomme ich da eine hin?? PS: Auf den Server ist kein DHCP installiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 11. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2010 Hallo, haken hab ich raus gemacht. Immer noch keine Internetverbindung. Ich habe auch gemerkt das die VPN-Verbindung keine Standardgateway hat. Wie bekomme ich da eine hin?? PS: Auf den Server ist kein DHCP installiert. Hi, normalerweise solltest du, wenn der Haken nicht gesetzt ist, über die Verbindung mit der dein Computer verbunden ist ins Internet kommen. Ansonsten wird mit gesetztem Haken das Netz deines Server dafür verwendet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.