magicpeter 11 Geschrieben 10. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2010 Hi, wir haben einen Kunden der hat eine Windows 2008 SBS und einen Drucker/Scanner Xerox 6180 MFP. Man kann mit diesem Gerät auf einen FTP-Server Scannen, also die gescannten Blätter dort als Dateien ablegen. Aber dazu benötige ich auf dem SBS einen FTP-Server. Nur wie richte ich auf dem SBS einen FTP-Server ein? Den FTP-Server benötige ich nur im LAN um die Dateien des Scanners zu empfangen. Gruss und Danke Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 10. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2010 Indem man den Windows eigenen FTP Server (im IIS) aktiviert oder einen beliebigen anderen FTP Server (z.B. Filezilla Server) installiert. Kann man auf ein Share Scannen (wie andere große Kombigeräte)? Wäre evtl. einfacher. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 10. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2010 Hallo. Der Drucker bietet doch wesentlich einfachere Möglichkeiten, warum willst du gerade die mit dem größten Aufwand verwenden? Schalg im Handbuch nach und suche dir die einfachste Möglichkeit aus - > Scannen auf ein Share - http://download.support.xerox.com/pub/docs/6180MFP/userdocs/any-os/de/user_guide_de.pdf LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
magicpeter 11 Geschrieben 11. November 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. November 2010 OK, das klingt echt einfacher scannen auf ein Share. Ich werde es heute oder morgen einmal einrichten und Bericht erstatten. Danke für den Tip... Gruss Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
magicpeter 11 Geschrieben 13. November 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. November 2010 Hi kurze Rückmeldung... Leider hat die Anmeldung vom Scanner auf das Share nicht geklappt. Dann habe ich den FTP-Server genommen der beim SBS ja sowie dabei ist und fertig war die Sache. Unter Ausführen: mmc und Return Dann Snap-In hinzufügen Internetinformationdienst 6.0 Manager Da dann einen neuen FTP-Server einrichten. Dann noch den Dienst FTP-Publishingdienst auf automatisch stellen und starten und den eingerichteten FTP-Server starten. Danke trotzdem. Gruss Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.