mookwi 10 Geschrieben 11. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2010 Hallo Leute, ersteinmal weiß ich nicht genau, ob ich den Beitrag im korrekten Thread erstelle, da ich noch nicht genau weiß, welches Problem ich habe. Wir nutzen eine Access Datenbank (mdb) im Office 2000/2003 Format, welches wir von Office 97 mittels Office 2010 konvertiert haben. 2 Rechner im Netzwerk haben Office XP und greifen eigentlich problemlos auf diese Datenbank zu. 2 weitere Rechner haben jedoch Office 2010 installiert. Beim direkten Zugriff auf diese Datenbank kommt des öfteren folgende Fehlermeldung: "Der Suchschlüssel wurde in keinem Satz gefunden" :confused: Ich habe einmal ein wenig gegoogelt und hierzu einige Hinweise, die auf zu löschende Indizes von Memofeldern hinweisen, ohne Erfolg verfolgt. Nun haben wir folgendes gemacht. Auf beiden Rechnern haben wir im XP Mode Office XP installiert. Wenn einer auf die Datenbank zugreift, dann funktioniert der Zugriff. Will sich jedoch der 2. User auf die Datenbank einloggen erscheint folgende Fehlermeldung: "Datenträger oder Netzwerkfehler" und der Zugriff wird abgebrochen bzw. meldet er, dass diverse Formulare nicht existieren. :confused: SERVER: Windows 2003 mit 2 Intel XEON CPU's + 4 GB RAM 2 Rechner: Windows XP Prof. + Office XP (keine Probleme) 2 Rechner: Windows 7 Prof. + Office 2010 + XP Mode mit Office XP (machen Probleme) Die Datenbank liegt auf einem Netzwerklaufwerk auf dem Server! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 11. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2010 Wir nutzen eine Access Datenbank (mdb) im Office 2000/2003 Format, welches wir von Office 97 mittels Office 2010 konvertiert haben. 2 Rechner im Netzwerk haben Office XP und greifen eigentlich problemlos auf diese Datenbank zu. 2 weitere Rechner haben jedoch Office 2010 installiert. Beim direkten Zugriff auf diese Datenbank kommt des öfteren folgende Fehlermeldung: "Der Suchschlüssel wurde in keinem Satz gefunden" :confused: Ich habe einmal ein wenig gegoogelt und hierzu einige Hinweise, die auf zu löschende Indizes von Memofeldern hinweisen, ohne Erfolg verfolgt. Bei genau welcher Aktion oder Codezeile kommt der Fehler? Nun haben wir folgendes gemacht. Auf beiden Rechnern haben wir im XP Mode Office XP installiert. Wenn einer auf die Datenbank zugreift, dann funktioniert der Zugriff. Will sich jedoch der 2. User auf die Datenbank einloggen erscheint folgende Fehlermeldung: "Datenträger oder Netzwerkfehler" und der Zugriff wird abgebrochen bzw. meldet er, dass diverse Formulare nicht existieren. :confused: Hmm, ist die Datenbank in Backend und Frontend aufgeteilt? Wenn ja, hat jeder Benutzer sein eigenes Frontend oder greifen alle auf das gleiche Frontend zu? donkarls Access-Seiten wobei ich mir auch vorstellen kann, dass das Frontend defekt sein könnte. Nach einer Datensicherung kannst Du die Punkte aus dieser FAQ durchgehen: donkarls Access-Seiten Zitieren Link zu diesem Kommentar
mookwi 10 Geschrieben 11. November 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. November 2010 Hi, danke erst einmal für die superschnelle Antwort... :D Bei genau welcher Aktion oder Codezeile kommt der Fehler? Wir lassen uns per Formular und Abfrage alle Aufträge, sortiert nach Enddatum anzeigen. Bei Auswahl und Klick auf ein Button, sollte sich ein Formular (mit mehreren Unterformularen) öffnen. Dieses Formular hat auch ein Memofeld, welches aber nicht indiziert ist. Hmm, ist die Datenbank in Backend und Frontend aufgeteilt? Wenn ja, hat jeder Benutzer sein eigenes Frontend oder greifen alle auf das gleiche Frontend zu? Jeder User greift mit seinem eigenen Frontend auf die Datenbank zu, d.h. 2 Rechner per Office XP und 2 Rechner per Office 2010 (diese aber auch per XP Mode und Office XP, dann aber mit Verbindungsproblemen). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 11. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2010 Wir lassen uns per Formular und Abfrage alle Aufträge, sortiert nach Enddatum anzeigen. Bei Auswahl und Klick auf ein Button, sollte sich ein Formular (mit mehreren Unterformularen) öffnen. Dieses Formular hat auch ein Memofeld, welches aber nicht indiziert ist. Und wo ist die Antwort auf meine Frage? Ich glaub allerdings nicht, dass eine solche Fehlermeldung kommt, wenn ein Memofeld nicht indiziert ist. Jeder User greift mit seinem eigenen Frontend auf die Datenbank zu, d.h. 2 Rechner per Office XP und 2 Rechner per Office 2010 (diese aber auch per XP Mode und Office XP, dann aber mit Verbindungsproblemen). Solange die DB im MDB-Format (2002-2003) bleibt, kannst Du auch als Frontend O2010 benutzen. Ich tippe eher auf ein Verweisproblem. donkarls Access-Seiten Kannst Du eine neue MDB erstellen und alles aus der alten importieren? Ein Decompile donkarls Access-Seiten könnte auch helfen, ist aber mit Vorsicht zu geniessen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.