matzeho 10 Geschrieben 11. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2010 Hallo, mein PDC und nur dieser wird in allen Listen mit seiner IPv6-IP gelistet, also z.B in der WSUS-Console. Davon ab, dass ich ich das unschön finde, irritiert mich das auch. Im Übrigen ist dies eine DHCP-Adresse. Wie kann man das ändern? Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
cthoenes 10 Geschrieben 11. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2010 Hast du denn IPv6 im Einstz? Ist das vielleicht die LinkLocal Address? gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
matzeho 10 Geschrieben 11. November 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. November 2010 Hi! IPv6 ist auf allen Rechner aktiv, aber ... IPv6 steht auf meiner Liste. Das Buch ist auch schon da. Ansonsten weiss, ich nicht viel darüber. LinkLocal Address? Wahrscheinlich Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 11. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2010 Davon ab, dass ich ich das unschön finde, irritiert mich das auch. Im Übrigen ist dies eine DHCP-Adresse.Wie kann man das ändern? Wenn Du IPv6 nicht benötigst, dann schalte es doch einfach ab. Geht über die Registry: [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip6\Parameters] "DisabledComponents"=dword:0xffffffff Danach neu starten. WICHTIG: Falls Du ein SBS2k8 hast, beachte dabei aber unbedingt diesen Artikel, sonst bekommst Du Probleme: Issues After Disabling IPv6 on Your NIC on SBS 2008 - The Official SBS Blog - Site Home - TechNet Blogs Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.