dan2511 10 Geschrieben 11. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2010 Hallo, ich möchte an meinem Exchange2010 noch einstellen, dass er nur Nachrichten von Empfängern annimmt, welche auch auf dem Exchange ein Postfach haben. Im Moment nimmt er alles an, und sendet bei nicht vorhandenem Postfach eine Unzustellbarkeitsnachricht an den Absender zurück... Wo kann man das unterbinden... Viele Grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar
dan2511 10 Geschrieben 11. November 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. November 2010 sorry, das ist natürlich ****sinn... nur benutzer mit postfach sollen mails versenden dürfen! quasi sollen die mails verworfen werden, die keinen empfänger auf dem exchange finden... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 11. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2010 Was _genau_ willst du jetzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nupuk 10 Geschrieben 11. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2010 was immer du auch suchst ;) Managing Anti-Spam and Antivirus Features: Exchange 2010 SP1 Help denke da wirst du eine Antwort finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dan2511 10 Geschrieben 11. November 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. November 2010 ich will genau folgendes: ich habe eine Testnachricht an ein nicht vorhandenes Postfach in meiner Exchangeumgebung (von extern) geschickt, und habe dann logischerweise eine non-delivery nachricht erhalten - genau diese ndr nachrichten möchte ich gerne unterbinden... wenn kein postfach vorhanden ist, dann soll die nachricht beim eingehen in den exchange gleich verworfen werden... Gruss und danke schon mal vorab Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 11. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2010 EMC -> Organisationskonfiguration -> Hub-Transport -> Remotedomänen -> Eigenschaften -> Nachrichtenformat -> "Unzustellbarkeitsberichte zulassen" und "Zustellungsberichte zulassen" auskreuzen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 11. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2010 Ich glaube er möchte eher dass Mails gar nicht angenommen werden, für die kein Postfach existiert. MSXFAQ.DE - RCPTTO Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.