neomax01 10 Geschrieben 11. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2010 Moin zusammen, ich wollte gestern anhand des DHCP Migration Guides von Microsoft die DHCP Rollen von einem Windows Server 2003 R2 auf einen Windows Server 2008 R2 migrieren. Leider bekomme ich beim Powershell Kommando Export-SmigSetting einen Fehler. DHCP Server Migration: Migrating the DHCP Server Role PS C:\temp\SMT_ws03_x86> Export-SmigServerSetting -FeatureID DHCP -User all -Gr up -path c:\temp -Verbose Cmdlet Export-SmigServerSetting an der Befehlspipelineposition 1 Geben Sie Werte für die folgenden Parameter an: Password: *********** Export-SmigServerSetting : Initialization of the migration failed. The migration operation encountered an unknown exception. Bei Zeile:1 Zeichen:25 + Export-SmigServerSetting <<<< -FeatureID DHCP -User all -Group -path c:\temp -Verbose + CategoryInfo : InvalidOperation: (:) [Export-SmigServerSetting] , MigrationException + FullyQualifiedErrorId : Microsoft.Windows.ServerManager.Migration.Comman ds.ExportSvrMigSettingCommand Die Geschichte mit dem Verzeichniss bereitstellen, damit die CMDlets verfügbar sind habe ich gemacht. Hat einer eine Idee woran es liegen könnte? Hab ich den Guide vll falsch verstanden und das ganze ist für Windows Server 2003 nicht geeignet? Gruß Pascal Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 11. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2010 Hmm, Du solltest hier so fair sein und die Lösungsvorschläge aus den MS-Foren zu posten. DHCP per Powershell migrieren Zitieren Link zu diesem Kommentar
neomax01 10 Geschrieben 11. November 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. November 2010 Ja sry habe ich vergessen mit zu posten. Leider komme ich mit den Lösungvorschlägen nicht weiter. Das mit dem netsh Befehl läuft leider nicht richtig und in dem Script Repository finde ich nicht das richtige. Ich dachte in diesem Forum hat vll jemand noch eine Alternatividee?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
neomax01 10 Geschrieben 11. November 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. November 2010 Problem gelöst! Es liegt an den unterschiedlichen Sprachen der beiden Server. Genauere Infos findet ihr in den Technetforum siehe Link oben. Gruß Pascal Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 11. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2010 Problem gelöst! Freut mich für Dich und Danke für die Rückmeldung. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.