TSchaefer1976 11 Geschrieben 11. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2010 Gibt es eine Option/Tool/sonstiges, mit dem man die WSUS Aktivitäten in Echtzeit beobachten kann ? Sprich Clientanfragen, Bearbeitung, Übermittlung der Updates durch den WSUS ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 11. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2010 Logs, Datenbank, Netzwerktraffic. Für was brauchst du dieses? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 11. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2010 Die WSUS.MSC ist schon recht auskunftsfreudig, weiters gibts im IIS viele Logs und es gibt eine SoftwareDistribution.log in %programfiles%\Update Services auf dem WSUS. Da findest Du auch viele Infos. Die Clients holen die Updates beim WSUS selbst ab und reporten in die jeweilige %windir%\WindowsUpdate.log. Um die Datei On the Fly sehen zu können hilft der WSUSHelper: WSUS-Helper | www.Wolfgang-Fuehrer.de Zitieren Link zu diesem Kommentar
TSchaefer1976 11 Geschrieben 11. November 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. November 2010 @Sunny61: Das sieht schon ganz gut aus, werde mir den WSUShelper mal anschauen, danke. Ich brauche halt eine "DAU" Sichere Möglichkeit, Details aus dem WSUS bzw. dem Updatevorgang anzeigen zu lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 11. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2010 Ich brauche halt eine "DAU" Sichere Möglichkeit, Details aus dem WSUS bzw. dem Updatevorgang anzeigen zu lassen. Und weshalb? Ich kann den Wunsch nicht ganz nachvollziehen, deshalb die Frage. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.