Dickens 10 Geschrieben 11. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2010 Hallo, ich habe eine XP OEM Version die ich bisher immer normal aktivieren konnte. Dummerweise habe ich an der Hardware etwas verändert und kann XP jetzt logischerweise nicht mehr aktivieren. Ich habe es natürlich gewusst aber leider nicht daran gedacht, dass eine Hardwareveränderung solche Probleme nach sich zieht. Bei der telefonischen Produktaktivierung bekomme ich keine Auswahl, bei der ich einen Microsoft Mitarbeiter ans Rohr kriege. Diverse "Tricks" die im Netz zu finden sind, helfen auch nicht. Muss ich jetzt wieder mein altes Windows 2000 installieren? Danke!:( Zitieren Link zu diesem Kommentar
DocBrown 10 Geschrieben 11. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2010 Moin Dickens, du wirst etwas mehr als nur etwas an deiner Hardware verändert haben ... du wirst wahrscheinlich etwas zu oft die Aktivierung in Anspruch genommen haben ... du wirst bei der telefonischen Produktaktivierung erst mit einem Mitarbeiter verbunden, wenn der Aktivierungscode eingegeben wurde und der MSKnecht im Aktivierungsserver feststellt, dass etwas nicht stimmt ... du wirst bei einer ordnungsgemäßen Lizenz keine "Tricks" aus dem Internet benötigen ... Gruß vom Löwen aus der Löwenstadt DocBrown Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 11. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2010 Ich habe es natürlich gewusst aber leider nicht daran gedacht, dass eine Hardwareveränderung solche Probleme nach sich zieht. Bei der telefonischen Produktaktivierung bekomme ich keine Auswahl, bei der ich einen Microsoft Mitarbeiter ans Rohr kriege. Einfach warten, dann kriegst du normalerweise einen MA an die Strippe. Muss ich jetzt wieder mein altes Windows 2000 installieren? Lieber ein neues Windows 7 kaufen. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dickens 10 Geschrieben 11. November 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. November 2010 Moin Dickens, du wirst etwas mehr als nur etwas an deiner Hardware verändert haben ... du wirst wahrscheinlich etwas zu oft die Aktivierung in Anspruch genommen haben ... du wirst bei der telefonischen Produktaktivierung erst mit einem Mitarbeiter verbunden, wenn der Aktivierungscode eingegeben wurde und der MSKnecht im Aktivierungsserver feststellt, dass etwas nicht stimmt ... du wirst bei einer ordnungsgemäßen Lizenz keine "Tricks" aus dem Internet benötigen ... Gruß vom Löwen aus der Löwenstadt DocBrown Hallo, ja ich habe es schon oft wieder neuinstalliert und aktiviert. Liegt das tatsächlich daran? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 11. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2010 Hallo, ja ich habe es schon oft wieder neuinstalliert und aktiviert.Liegt das tatsächlich daran? Ja, das kann schon daran liegen. Aber am Telefon warten sollte AFAIK schon helfen das man jemanden dran kriegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dickens 10 Geschrieben 11. November 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. November 2010 Ok und evtl. habe ich weiterhin vor, an der Hardware was zu ändern, bzw. ich kanns nicht ausschließen. Dann komm ich wieder in diesen Aktivierungsstrudel. Das ganze hätte ich aber auch bei einer "normalen" XP Version, also nicht nur bei einer OEM? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 11. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2010 Ok und evtl. habe ich weiterhin vor, an der Hardware was zu ändern, bzw. ich kanns nicht ausschließen.Dann komm ich wieder in diesen Aktivierungsstrudel. Das ganze hätte ich aber auch bei einer "normalen" XP Version, also nicht nur bei einer OEM? Bei einem Open Lizenz key hättest Du das Problem vermutlich nicht, oder sehr viel später. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DocBrown 10 Geschrieben 11. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2010 Moin Dickens, das ist kein "Aktivierungsstrudel" sondern aus Redmond so gewollt. Bei dir scheinen einfach die zeitlichen Abstände bei der Aktivierung zu gering zu sein und dann "TILT" halt der Aktivierungsserver, dafür gibt es dann aber noch die netten Mitarbeiter ... Und ja, dass ist auch bei den "Vollversionen" so ... Gruß vom Löwen aus der Löwenstadt DocBrown Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dickens 10 Geschrieben 11. November 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. November 2010 Ja, ich weiß, das MS das so will. Na gut, danke an alle.:) Ich versuche weiterhin jemanden von MS zu erreichen. Grüße aus München Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.