RanCyyD 10 Geschrieben 11. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2010 (bearbeitet) Tag! Habe hier von zwei Kunden LTO-Bänder (LTO1 und 3). Bei beiden Kunden wird mit NTBackup gesichert, was auch funktioniert und dort auch wiederhergestellt werden kann. Nun habe ich von beiden Kunden jeweils ein Band hier und wollte auf einem W2k3-Server von uns mit einem LTO3-Bandlaufwerk eine Wiederherstellung testen. Problem: Die Bänder lassen sich nicht katalogisieren, d.h. Rechtstklick auf Katalog endet in etwas Gerödel, dann wird das Band ausgeworfen mit dem Hinweis: "Die Bibliothek kann das Medium zur Zeit nicht laden, da das Laufwerk verwendet wird" Danach kommt die Meldung, ich solle das Band (welches gerade ausgworfen wurde) einlegen. Hier hat jemand exakt das gleich Problem: NTBackup Katalog einlesen Allerdings keine Antwort. Ich weiß, daß die Kataloge an sich bei All Users gespeichert werden, aber es muß doch möglich sein, einen Katalog neu zu erstellen, wenn z.b. der Server defekt war. Könnte mir jemand helfen? Danke! bearbeitet 11. November 2010 von RanCyyD Tippfehler Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 11. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2010 Läuft eine andere Backupsoftware auf dem Server oder ist der Wechselmediendienst deativiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
RanCyyD 10 Geschrieben 12. November 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. November 2010 Nein, ist die einziege Backupsoftware und der Dienst muß ja laufen, weil sonst keine Bandsicherung. Mich wundert, daß das bei zwei verschiedenen Servern, mit verschiedenen Bandlaufwerken und LTO-Bändern auftritt. Ist ja eigentlich der Sinn, daß ich Bänder auf anderen Servern wieder einlesen lassen kann, oder? :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.