flaery 10 Geschrieben 5. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2003 Hallo , Habe einen Windows 2003 Server der als Domänecontroller dient und einen Windows 2003 Terminalserver. Der Terminalserver ist Mitgliedsserver bei der Domäne. Ich habe das Problem das wenn ich vom Terminalserver auf eine Freigabe des Domänecontrollers zugreife der zugriff sehr langsam ist. Besonders merke ich das wenn ich Excel-Datei oder Word-Dateien abspeichere, das kann manchmal bis zu 15- 20 sek. dauern obwohl die Dateien sehr klein sind (50 kb). Kann mir jemand helfen??? Bin für jede Info dankbar. mfg Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar
peftraun 10 Geschrieben 15. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2004 habe exakt das selbe problem, gibt es eine lösung ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 15. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2004 Was für Recourcenfresser laufen den in den Sessions der User (Screensaver, 16Bit Software, Access Datenbanken etc.) Zitieren Link zu diesem Kommentar
flaery 10 Geschrieben 16. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2004 Hallo, hier ist die Lösung die bei mir den erfolg brachte. Schau dir mal folgenden Link an: http://support.microsoft.com/?kbid=321169 Bei mir hat es gereicht die erste "Umgehungsmöglichkeit " einzustellen. Aber pass auf das du nicht nur in der Registry den Eintrag änderst sondern auch in den Gruppenrichtlinien für den Domänecontroller, da sonst die Einstellung wieder rückgänig gemacht wird. Wenn du noch fragen hast meldest dich einfach. mfg Flori Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.