mc02000 10 Geschrieben 11. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2010 Hi, wir haben PC´s die nicht in der Domäne sind und nicht aufgenommen werden sollen. Da diese Clients aber drucken sollen, habe ich nun Drucker verbunden die auf unserem zentralen Printserver liegen. Hierfür muss ich jedoch einen Domänenuser mitgeben, damit der Zugriff auf die Drucker (Domäne) gewährleistet ist. So weit so gut. Nach ein paar Tagen funktioniert das aber leider nicht mehr. "Zugriff verweigert" Der User sowie PW ist nicht geändert worden aber der Client scheint das PW irgendwie zu vergessen. Meine Lösung wäre nun eine batch in dem der Drucker automatisch bei jedem Start des PC´s verbunden wird. Leider finde ich hierfür keine Befehlsoptionen für z.B. rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /? ODER con2prt Habt ihr eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 11. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2010 net use \\DeinServer "passwort" /user:deinedom\externerBenutzer Zitieren Link zu diesem Kommentar
mc02000 10 Geschrieben 12. November 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. November 2010 Mit "net use" kann ich Drucker verbinden? Das ist mir dann neu. Also Laufwerke ist klar, aber Drucker? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 12. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2010 Mit "net use" kann ich Drucker verbinden? Das ist mir dann neu.Also Laufwerke ist klar, aber Drucker? Wo wird in meiner Befehlszeile ein Laufwerk verbunden? Genau, nirgends. Es wird der Benutzer auf dem Server angemeldet, nicht mehr und nicht weniger. In der Zeile darunter kannst Du dann den Drucker verbinden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 15. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2010 Moin, man will aber nicht ernsthaft ein Domänenkennwort in einem Skript hinterlegen ... Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 15. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2010 man will aber nicht ernsthaft ein Domänenkennwort in einem Skript hinterlegen ... Man kann es auch weglassen, dann muß der Benutzer das PW eingeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mc02000 10 Geschrieben 20. Dezember 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2010 Vielen Dank funktioniert. VG und vorab schöne Weihnachtstage. mc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.