Matze1708 10 Geschrieben 11. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2010 Hallo, kennt Ihr diesen Fehler das wenn man aus dem Windows Mail einen Anhang öffnen will in dem Format .docx es sich nichts regt? Wenn die Datei gespeichert wird und dann geöffnet läuft es. Fehlermeldung: Der Datei ist kein Programm zur Durchführung dieser Aktion zugeordnet. Erstellen Sie eine Zuordnung in der "Systemsteuerung" unter "Zuordnung festlegen". Zuordnung ist vorhanden. Word ist vorhanden. OS ist Vista. Danke für eure Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Matze1708 10 Geschrieben 15. November 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. November 2010 Ich möchte nur noch mal den Post hoch holen. Hat hier jemand eine Idee? Gruß Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 15. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2010 Funktioniert es denn mit einem *.doc Dokument? Entferne die Zuordnung von *.docx in Systemsteuerung, bestätige mit OK und ändere wieder auf Word zurück. Gehts dann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Matze1708 10 Geschrieben 15. November 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. November 2010 Danke für deine Antowort. ICh glaube das dies schon versucht worden. Werde mich aber noch mal selber davon überzeugen und gebe eine Rückmeldung. Danke für deine Antwort. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Matze1708 10 Geschrieben 16. November 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. November 2010 Hallo, also es sieht folgender Maßen aus: Das Betriebssystem ist wie gesagt ein Vist Office ist 2003 ! mit Kompatibilitätspack Die Mails werden über Windows Mail abgerufen. Wenn nun eine Mail mit einem docx Anhang kommt kann dieser aus Windows Mail nicht geöffnet werden. Speichere ich die Datei ab und öffne Sie dann von dem Speicherort aus funktioniert es ohne Probleme. Kann das an dem Komp Pack liegen? Oder habt ihr eine andere Idee? Danke Gruß Matthias. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 16. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2010 Hast Du die Hinweise aus https://www.mcseboard.de/post3-1056349.html umgesetzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Matze1708 10 Geschrieben 16. November 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. November 2010 Oh hätte ich wohl noch beantworten sollen ! Habe ich versucht, bringt nichts. Mit doc Dateien geht es. In der Zuordnung ist auch zu erkennen das .docx Dateien mit Word zuöffnen sind. Jedoch erkennt er nicht das es Word Dateien sind sondern docx .... so steht es in der Tabelle. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Matze1708 10 Geschrieben 18. November 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. November 2010 Habt Ihr schon eine Idee?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
oernst 10 Geschrieben 18. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2010 Windows mail & doc Anlagen - WinBoard - Die Windows Community Sieht nach dem gleichen Problem aus :) Windows Mail hat anscheinend eine eigene Zuordnung der Programme mit Dateitypen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Matze1708 10 Geschrieben 19. November 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. November 2010 Ich habe mal die "lösende" antwort hier her kopiert. Testen werden wir das am WE mal. Danke für deine Hilfe. Nein, leider auch nicht . Virenprogramm ist aus. Aber !!! Ich habe in WMail über Optionen => Verbindung => ändern => Programme => Programm festlegen nochmal das gleiche Praktiziert was ich vorher in der Systemsteuerung gemacht habe ( Den Dateityp einem Programm zuordnen ) Und jetzt geht es. )) Versteh ich zwar nicht aber vieleicht hilft es anderen . Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Matze1708 10 Geschrieben 19. November 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. November 2010 Also das hat es auch nicht gebracht.. Ich bin immer noch der Meinung das es am Kompatibilitäts Pack liegt. Das dadurch die Zuordnungen nicht korrekt stehen. Werden mal eine Testversion von 2010 installieren und schauen was passiert. Melde mich dann wenn ich was weiß. Gruß Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Matze1708 10 Geschrieben 19. November 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. November 2010 So ging schneller wie gedacht. Auch mit dem neuen Office 2010 geht es nicht ! Komische Sache! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 19. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2010 Auch mit dem neuen Office 2010 geht es nicht ! Hast Du den Konverter vorsichtshalber vorher deinstalliert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Matze1708 10 Geschrieben 19. November 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. November 2010 Nein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 20. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2010 Nein. Möchtest Du es denn probieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.