Jump to content

EMail kommt nicht an


Deejoy
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

ich habe einen SBS2008 mit Exchange am laufen.

Jetzt ist mir aufgefallen das von einem die Emails nicht ankommen.

Ich hole die Email mit P2S per Pop3 ab und lasse sie dann per SMTP an den Exchange weiterleiten. Dort sehe ich auch das die Mail abgeholt wird und an den Exchange weiter geleitet wird. Aber aus irgendeinem Grund kommt sie nicht an.

Das komische ist das manche mails vom selben Absender doch ankommen.

Das ganze Verhält sich so.

 

Ich habe einen Externen Faxserver. von dort bekomme ich alle Faxe per Email mit dem absender fax@domain.de an mein Mail Konto. Die kommen auch an. Wenn ich ein Fax versende bekomme ich eine versandbestätigung. die kommt nicht an obwohl selber Absender. Also kann es an einer Regel nicht liegen.

Im Exchange sehe ich aber auch nicht was mit der Mail passiert. Sie verschwindet irgendwo und ich weiß nicht wo. Es ist auch kann Spam oder Virenfilter installiert.

 

Hat jemand vielleicht eine Ahnung wo ich da nioch suchen kann ?

Geschrieben

Hi Deejoy,

 

Ich hole die Email mit P2S per Pop3 ab

Tschuldige, aber was ist P2S?

 

Hat jemand vielleicht eine Ahnung wo ich da nioch suchen kann ?

Schon mal in das Nachrichtenprotokoll geschaut (unter Exch-Tools)? Dort sollten die Nachrichten aufgeführt sein.

Geschrieben
Hi Deejoy,

 

 

Tschuldige, aber was ist P2S?

 

 

Schon mal in das Nachrichtenprotokoll geschaut (unter Exch-Tools)? Dort sollten die Nachrichten aufgeführt sein.

 

Ja richtig ist ein Pop3 Connector und läuft wirklich super stabil und kostet nix. Wesentlich besser als der Exchange Connector. Dort sehe ich auch das die Mail an den Exchange weitergegeben wurde.

Im Nachrichtenprotokoll habe ich schon geschaut da tauchen die Mails aber nicht auf was ich etwas merkwürdig finde. Das komisch ist eben das es ab und zu dann doch mal klappt und ich die Mails dann auch in der Verfolgung sehe.

Ansosnten sehe ich nur das sie an den Exchange übergeben worden sind und von da an sind die Mails weg.

Geschrieben

Dann aktiviere doch mal die Transportprotokollierung, falls noch nicht geschehen. Dann schau Dir die SMTP-Kommunikation an. Dort siehst Du dann ganz genau, was im SMTP-Protokoll ausgehandelt wird und wann ein Abwurf erfolgt. Falls dort nichts aufgeführt ist, dann kam auch nichts an.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...