chrismuc 10 Geschrieben 12. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2010 Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: ich möchte eine Migration von SBS 2000 auf SBS 2008 machen und bekomme folgende Fehlermeldung wenn ich dcpromo auf dem SBS 2008 durchführe. Beim Suchen der ursprünglichen Verzeichnisdatenbankdatei kommt folgende Meldung: Die ursprünliche Verzeichnisdatenbankdatei C:\Windows\System32\sbsntds.dit wird nach C:\Windows\NTDS\ntds.dit kopiert. Dies bricht er ab mit der Meldung das er die Datei nicht finden kann. Das stimmt soweit auch da ich auf dem SBS 2000 nur WINNT\System32 habe und die Datei da aber auch nicht vorhanden ist. So nun meine Frage was tun?? Danke Grüsse Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
chrismuc 10 Geschrieben 12. November 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. November 2010 als Nachtrag: ich habe eine NTDS Datei unter C:\WINNT\system32\ntds.dit diese liegt aber nicht unter dem Pfad wo er sucht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 12. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2010 Ich glaube Du kannst von SBS 2000 nach SBS 2008 keine direkte Migration machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.478 Geschrieben 12. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2010 @chrismuc: Bitte verwende zukünftig aussagekräftige Titel, ich habe ihn diesmal für Dich editiert ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
chrismuc 10 Geschrieben 12. November 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. November 2010 es gibt aber dafür von Microsoft sogar eine Anleitung. Diese wäre dann ja überflüssig und falsch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
chrismuc 10 Geschrieben 12. November 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. November 2010 danke für das Editieren ich werde es das nächste mal berücksichtigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.478 Geschrieben 12. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2010 Off-Topic:Danke Dir Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 12. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2010 Hallo. @djmaker Ich glaube Du kannst von SBS 2000 nach SBS 2008 keine direkte Migration machen. Kann schon gemacht werden, aber über Umwege. Es muss dazu der Exchange vom SBS 2000 deinstalliert werden. @chrismuc Du gehst aber schon exakt nach diesem HowTO vor?- Download details: Migrating Microsoft Small Business Server 2000 to Windows Small Business Server 2008 LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
chrismuc 10 Geschrieben 12. November 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. November 2010 Ja genau nach der Anleitung bin ich vorgegangen. Muss ich den Exchange erst deinstallieren?? Dieser läuft ja noch damit die User arbeiten können. Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 12. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2010 @GuentherH: Ich meinet damit das man nicht ohne Umwege / Extras die Migration machen kann. Sei es drum, ein Mißverständnis. PS: Je nach Umgebungsgröße wäre das vielleicht die Chance für eine neue, saubere Domäne. :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 13. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2010 @chrismuc Hast du die Anleitung komplett gelesen ? Wenn ja es geht wirklich nur wenn Du Step by Step vorgehst und wirklich jeden Schritt beachtest. Viele Grüße Arnd Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.