Matze1708 10 Geschrieben 12. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2010 Hallo, gibt es eine Möglichkeit auf irgendeine Art Ältere Backups aus der Windows Server Sicherung zu löschen? Folgendes habe ich gefunden. wbacmin delete systemstatebackup –keepversions:N ( Anzahl der Backups die erhalten werden sollen) Jedoch löscht er ja hier nur den Systemstate, nicht das komplette Backup. Es sammelt sich halt mit der Zeit eine ziemlich große Menge an Daten an. Und warum soll ich alte Backups erhalten wenn ich nichts wiederherstellen muss. Danke für eure Hilfe. Gruß Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Matze1708 10 Geschrieben 15. November 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. November 2010 Habt Ihr eine Idee hierzu? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Phantomias 10 Geschrieben 15. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2010 Hallo, wbacmin delete systemstatebackup –keepversions:N ( Anzahl der Backups die erhalten werden sollen) ´ Du gibst ja an, das er nur den Systemstate löschen soll Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 15. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2010 wbadmin delete catalog wird dir nichts helfen. Ansonsten findet man hier nicht viel mehr: Wbadmin Ansonsten auf dieser Site suchen: Wbadmin.info - the definitive resource center for Windows Server 2008 Backup Zitieren Link zu diesem Kommentar
henryy 12 Geschrieben 25. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2010 Hallo, Ich stand vor dem gleichen Problem bzw wollte ich vor einem neuen geplanten backup das alte immer löschen, weil nur dann ein voll Backup gemacht wird von Windows. Ich habe es ganz simpel gemacht. Kleines Script mit "del /s/f/q \\ort des Backups" geschrieben und in der Aufgabenplanung vor dem neuen Backup laufen lassen. Somit wird das alte backup gelöscht und danach ein neues geschrieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RottenSon667 10 Geschrieben 25. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2010 ...dummerweise bleibt es so im Katalog und du Bekommst Backups zur Wiederherstellung angezeigt die es nicht mehr gibt... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.