Strifes 10 Geschrieben 12. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2010 Hallo, hat jemand eine Ahnung wie man die VLC-Player Installation "silent" machen kann. Mit den gängigen Codes /s oder -s funzt es nicht. Ich arbeite gerade mit NSIS daran, aber es scheint iwie nicht zu funktionieren. Ich wollte folgende Programme als silent Installationen benutzen: Firefox VLC Adobe Reader und sie dann in ein msi umwandeln um sie im netzwerk verteilen zu können. Ich hoffe ihr könnt mit der Silent Installation helfen. Danke im Vorraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 12. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2010 Erzähl doch bitte mal etwas genauer wie deine Systemumgebung aussieht und was du da genau erreichen willst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Strifes 10 Geschrieben 12. November 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. November 2010 Was möchtest Du denn hören? Betriebssystem? Hardware-Spezifikationen? Es geht eigentlich nur um das Problem die VLC-Installtionsroutine in eine Silentvariante umzubasteln. Mehr nicht. Zum Verteilen wollt ich noch gar nicht kommen. Edit: Im Prinzp soll die VLC Installation auf den Netzwerk-Rechnern ohne Bestätigung ablaufen, also ohne das der Endnutzer iwas bestätigen muss. Strifes Zitieren Link zu diesem Kommentar
s_sonnen 20 Geschrieben 12. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2010 (bearbeitet) Hi Strifes. Hast Du's schonmal mit 'nem großgeschriebenen "/S" versucht? Hier kannst Du mal gucken: http://nerd.junetz.de/blogbox/index.php?/archives/852-VLC-Anpassung,-Deployment,-silent-Installation.html oder hier http://www.appdeploy.com/packages/detail.asp?id=303 ciao und 'nen angenehmen Resttag M. bearbeitet 12. November 2010 von s_sonnen Rechts- in Linksschreibung geändert Zitieren Link zu diesem Kommentar
gaijin 20 Geschrieben 12. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2010 Guckst Du ;) AppDeploy > Package Knowledgebase > VLC Media Player Zitieren Link zu diesem Kommentar
Strifes 10 Geschrieben 12. November 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. November 2010 (bearbeitet) Ja, die Links kenne ich. Ich habe Google bereits selber durchforstet und schreibe deshalb in dieses Forum. Edit: Ok, über den Ausführen-Befehl im windows-startmenü klappt das schonmal mit dem dicken /S. Danke an S_Sonnen^^ Also ich will eigentlich folgendes erreichen. Ich will den VLC-Player mit benutzerdefinierten Einstellungen auf anderen Rechner silent per MSI verteilen. Welche Open-Source Möglichkeiten gibt es da? Vielen Dank im Voraus. Strifes. bearbeitet 12. November 2010 von Strifes Zitieren Link zu diesem Kommentar
gaijin 20 Geschrieben 12. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2010 Gut, also hast Du (wenn ich das richtig verstehe) 2 Aufgabenstellungen: 1. Angepasste Installation VLC-Player mit Silent Parametern 2. Daraus ein MSI basteln für den Rollout Zu 1: Siehe die Einträge von oben Zu 2: Es gibt verschiedene Werkzeuge, wie Du MSI Pakete bauen kannst. Du kannst z.B. "Installer2go" (z.B. hier Installer2Go 4.2.5 - Free software downloads and software reviews - CNET Download.com) verwenden, dass benutze ich auch. Eine genaue Schritt-für-Schritt Anleitung wirst Du wahrscheinlich hier nicht bekommen, dazu sind die Möglichkeiten so etwas zu tun einfach zu vielfältig :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 451 Geschrieben 12. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2010 Etwas OT: Acrobat Reader gibts schon als MSI. Das braucht man nicht "umwandeln". Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 12. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2010 Etwas OT: Acrobat Reader gibts schon als MSI. Das braucht man nicht "umwandeln". Firefox AFAIK auch. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
csaeum 10 Geschrieben 4. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2011 Hey wo gibts für einen recht aktuellen Firefox ein MSI Packet? Gruß Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 4. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2011 Hey wo gibts für einen recht aktuellen Firefox ein MSI Packet? Ich kenne nur ein Paket. ;) FrontMotion's Firefox Community Edition Zitieren Link zu diesem Kommentar
csaeum 10 Geschrieben 4. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2011 Danke Sunny :) Sorry für das falsche Packet :) Aber an einen Freitag kann das mal passieren :D Dieses MSI Paket kannte ich noch nicht, gleich mal testen. Gruß Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.