nahemoth 10 Geschrieben 12. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2010 Hi, ich werd hier fast zum Tier ... ich habe 2 Windows 7, auf beiden habe ich Outlook 2010 in die Taskleiste gepinnt. Beim einen wird das bereits laufende Outlook in den Vordergrund geholt, wenn ich auf den Button klicke, läuft noch keins, wird eine neueInstanz erstellt. Beim anderen Button wird, egal ob bereits eine Instanz besteht oder nicht, eine neue erstellt. Ich finde den Fehler nicht ... warum erstellt er dort immer eine neue Instanz, anstatt die bestehende in den Vordergrund zu holen ? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar ! ;) THX! Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 14. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2010 Hallo nahemoth, Beim anderen Button wird, egal ob bereits eine Instanz besteht oder nicht, eine neue erstellt. ist das denn soooo schlimm? Vergleich doch einfach mal die Verknüpfungen miteinander. Sind die denn wirklich identisch? Achte dabei besonders auf den Parameter /recycle. Bedeutung wie folgt: Outlook wird in einem bereits vorhandenen Outlook-Fenster gestartet, sofern eines vorhanden ist. Falls doch identisch dann vergleiche mal den Patch-Stand vom OS oder Outlook. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nahemoth 10 Geschrieben 15. November 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. November 2010 Hi iDiddi, naja, ob das schlimm ist ... ich habe irgendwann dann eben 10 Instanzen offen oder so, das muss ja net sein. wie kann ich die Verknüpfungen vergleichen ? mit einem Rechtsklick bringt er nur, Outlook öffnen, neue Mail ... Thx ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 15. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2010 wie kann ich die Verknüpfungen vergleichen ? mit einem Rechtsklick bringt er nur, Outlook öffnen, neue Mail ... Ach ja, is ja Win7. Halte die Umschalttaste gedrückt und klick dann mit der rechten Maustaste darauf. Dann kannst Du die Eigenschaften öffnen. Dort solltest Du dann die Parameter überprüfen können (rechts hinter der Outlook.exe) Zitieren Link zu diesem Kommentar
nahemoth 10 Geschrieben 15. November 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. November 2010 jip, so hats funktioniert, danke ! die links waren auf beiden systemen die selben, aber ich habe jetzt eben ein icon mit dem parameter /recycle hinzugefügt, jetzt gehts da auch :-) keine ahnung wo bei den vorherigen der unterschied war. auch habe ich in dem, in dem er immer eine neue instanz geöffnet hat ein komplettes tray, nicht sowas wie zum ausklappen wie beim anderen. keine ahnung :) mfg. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 15. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2010 @nahemoth: Bitte achte in Zukunft darauf auch Großbuchstaben zu nutzen. Wir haben hier genug damit zu tun Probleme zu lösen da brauchen wir nicht auch noch Beiträge die schlecht zu lesen sind! Die Wahrscheinlichkeit dass dir jemand hilft steigt drastisch mit der guten und leichten Lesbarkeit deiner Beiträge! Vielen Dank für dein Verständnis! Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 15. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2010 Manche Dinge werden wir nie ganz klären können ;) Danke für Deine Rückmeldung Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.