mr. helpless 10 Geschrieben 5. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2003 Nabend zusammen, ein bekannter hat ein problem mit seinem XP professional. der rechner startet ganz normal, bleibt aber bei diesem blauen anmelde-screen stehen. um genau zu sein werden noch nicht mal die benutzernamen angezeigt und es kommt auch keine fehlermeldung. habe mal geschaut, ob vielleicht der rechner aufgrund der hardware stecken bleibt, ist aber auszuschliessen, da ich das so weit wie möglich kontrolliert hab (cpu-kühler läuft, speicher auch ok). habe auch schon systemwiederherstellung probiert, funktioniert aber auch nicht. eine reparatur mit hilfe der xp-cd nützt auch nichts, da ich in der reparatur-konsole nur auf den windows-ordner und das basisverzeichnis zugriff habe (obwohl das admin-passwort abgefragt wurde und auch korrekt eingegeben wurde von mir). den befehl "edit datei" kennt windows auch nicht. habe nämlich probiert mir die bootlog anzuschauen, funzt aber auch nicht. um die liste der nicht-funktionierenden dinge fortzuführen bleibt noch zu sagen, dass der abgesicherte modus wie beim normalen start endet und man dort nicht weiterkommt. hat evtl. jemand lösungsvorschläge? bin echt verzweifelt und verärgert wegen dieses problems. vielen dank für eure hilfe! gruß mr. helpless Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 5. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2003 Hi! Willkommen on Board! Hast Du mal versucht Letzte als funktionierend bekannte Einstellungen über F8 zu wählen? Link zu diesem Kommentar
mr. helpless 10 Geschrieben 5. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. November 2003 hallo günter, ja, das war das erste woran ich gedacht habe und was ich ausprobiert habe, weil ich dachte, dass es evtl. ein ein konflikt das problem ist. aber mein bekannter hat mir versichert, dass sein sohn nichts neues installiert hat. das system ist übrigens erst ca. 2 wochen alt und wurde von mir eingerichtet. gruß kai Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 5. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2003 Hi! Ich würde einmal probieren von der cd zu starten, ins Setup un dort dann Bestehende Installation reparieren auswählen. Link zu diesem Kommentar
mr. helpless 10 Geschrieben 5. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. November 2003 nun, im ersten beitrag habe ich bereits geschrieben, dass ich das schon gemacht habe. eine reparatur mit hilfe der xp-cd nützt auch nichts, da ich in der reparatur-konsole nur auf den windows-ordner und das basisverzeichnis zugriff habe (obwohl das admin-passwort abgefragt wurde und auch korrekt eingegeben wurde von mir). den befehl "edit datei" kennt windows auch nicht. habe nämlich probiert mir die bootlog anzuschauen, funzt aber auch nicht. Link zu diesem Kommentar
mr. helpless 10 Geschrieben 5. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. November 2003 hinzuzufügen: nach der installation wurden folgende programme installiert: - ICQ - T-Online 5.0 - ein Filesharing Tool da der rechner nach den o.g. installationen lief und auch noch eine woche danach, kann es wohl nicht daran liegen. weitere lösungsvorschläge? Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 5. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2003 Hi! Du hast von der Reperaturkonsole geschrieben und ich von der Reparatur per Setup! Bitte denn Unterschied berücksichtigen! :rolleyes: Link zu diesem Kommentar
mr. helpless 10 Geschrieben 5. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. November 2003 achso, ich dachte da besteht kein unterschied. nun, wenn ich das setup von cd starte, dann habe ich die auswahl entweder zu installieren (eingabetaste), zu reparieren ® oder zu beenden (ich glaub F3). jedenfalls wenn ich "R" drücke, wird die reparaturkonsole gestartet (sieht aus wie ms-dos eingabeaufforderung). vielleicht reden wir auch aneinander vorbei? ;) glaube ich aber nicht. möglichweise gehst von den funktionen der home-version aus. das problem besteht aber bei der professional-version. hmmm... *schulterzuck* Link zu diesem Kommentar
Champ 10 Geschrieben 5. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2003 Hey Haste im Bios rumgemährt. evt. Einstellungen bei ACPI und API (Powermanagment) geändert. Wenn nicht dann ist vielleicht deine Fat zerschossen. (eigendlich unwahrscheinlich) Versuch nochmal mit der CD in die Wiederherstellungskonsole zu wechseln. Mit Help kriegst du angezeigt welche Befehle das funzen. mit Befehl /? die Schalter dazu. Evt hilft Fixboot Überpüfe mal die Treiber mit "listsvc" glaub ich (zumindest bei W2K geht das) Mehr fällt mir zur Zeit auch nicht rein. :( By Champ PS: Edit funzt nicht mehr aber "type" geht noch !!! :D Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 5. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2003 Ist das ein SoloRechner oder hängt der in einem LAN ? Wenn ein LAN dahinter ist, vielleicht kommst Du darüber ran ! Link zu diesem Kommentar
mr. helpless 10 Geschrieben 5. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. November 2003 hi, ist ein solo-rechner :cool: werde mir die möglichkeiten und die befehle unter der wiederherstellungskonsole mal genauer angucken. vielleicht könnt ihr mir da ein paar links empfehlen!? danke und gruß kai ps: noch tipps für die fehlersuche? Link zu diesem Kommentar
mr. helpless 10 Geschrieben 6. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. November 2003 *beitrag wieder hochschieb* Link zu diesem Kommentar
mr. helpless 10 Geschrieben 6. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. November 2003 das problem besteht leider immer noch? kann ich hier von den profis noch hilfe erwarten? :( Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 6. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2003 Hier geht's weiter :rolleyes: http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=17225 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge